WinFuture-Forum.de: Hat Avg Free Edition Einen "hintergrundwächter" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hat Avg Free Edition Einen "hintergrundwächter" ?


#1 Mitglied ist offline   Zentralplasma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 14:45

Habe mal ne Frage !

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Freeware Alternative zu AntiVir Personal, da deren andauernde Update Probleme echt nervig sind. Zudem kommt die dauernde Pop Up Werbung.

Bin auf AVG free gestoßen und mein erster Eindruck ist echt gut, läuft sauber, die automatischen Updates laufen komplett im Hintergrund und dies auch ohne Probleme.

Meine Frage bezieht sich auf die deutsche Beschreibung:

Dort wird von "residenter Virenschutz" gesprochen.

Was ist damit gemeint, hat AVG Free einen Hintergrundwächter so wie AntiVir oder Avast ? Sehe zwar das da was im Hintergrund geöffnet ist, aber scannt der auch oder was macht der ?

Ein Freeware Antiviren Programm ohne Hintergrundwächter ist für mich uninteressant. Danke im voraus für ne Erklärung !!!

Dieser Beitrag wurde von Zentralplasma bearbeitet: 21. Februar 2006 - 14:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. Februar 2006 - 20:46

Hallo,
ja, AVG free hat einen "Hintergrundwächter".
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2006 - 20:59

Zudem hat AVG einen E-Mail-Scanner, was meineswissens sonst keine kostenlose alternative hat.
Eingefügtes Bild
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 20:59

Der "Hintergrundwächter" heißt bei AVG "AVG Resident Shield".
0

#5 Mitglied ist offline   Zentralplasma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2006 - 07:49

Seid Ihr sicher, ich merke davon überhaupt nichts, scannt der wirklich die Dateien im Hintergrund oder überwacht der nur was sich so öffnet, da liegt doch ein Unterschied, oder ?
Bei dem Guard von AntiVir sehe ich ja definitiv das er im Hintergrund Dateien scannt, bei AVG Free sehe ich nur das was an ist.

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2006 - 07:59

Als Alternative gibt es da noch Avast Anti-Virus.
Das Programm hat einen E-Mail-Scanner und einen Hintergrundwächter. Und laut diesem letzten Test eine deutlich bessere Erkennung als AVG oder AntiVir (6).

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 22. Februar 2006 - 08:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0