WinFuture-Forum.de: Auf Itunes - Library Aus Vb6 Zugreifen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Auf Itunes - Library Aus Vb6 Zugreifen?


#1 Mitglied ist offline   _seym. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Februar 2006 - 14:24

hi. ich wollt mir mal selber ein programm in VB6 schreiben, das mir meine iTunes library durchscannt und in jeder mp3 ein albumcover und nen songtext abspeichert. soweit ja eigentlich nix großes.
bei mir scheiterts aber schon am anfang. jedesmal wenn ich versuche itunes als objekt zu instanzieren stürzt mir VB6 ab! ;D hier mein code:
  Dim oiTunes As New iTunesApp
  Dim oTracks As IITTrackCollection
  Dim i As Long
  
  oTracks = oiTunes.LibraryPlaylist.Tracks
  
  For i = 1 To oTracks.Count
	List1.AddItem oTracks.Item(i).Name
  Next i

natürlich hab ich vorher einen verweis auf die "iTunes 1.7 TypeLibrary" gesetzt.
bin für jegliche art von vorschlägen offen! ^^
danke schonmal im vorraus.

mfg,
_seym.
mfg,
_seym.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   _seym. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2006 - 00:37

so. mittlerweile hab ich mein prob selber gelöst ;)

aber danke für die views!

mfg,
_seym.
mfg,
_seym.
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 00:44

Woran lags? Würd mich mal interessieren.
0

#4 Mitglied ist offline   _seym. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2006 - 20:27

an mir ^^
ich hab seit langem mal wieder was in vb gemacht, und hatte bis dahin schon den größten teil der syntax vergessen.
Dim oiTunes As New iTunesApp, I As Long
Dim oT As IITTrackCollection

Set oT = oiTunes.LibrarySource.Playlists(lplIndex).Tracks 'lplIndex is die playlistID von iTunes

For I = 1 To oT.Count
  List1.AddItem oT(I).Artist & " - " & oT(I).Name
Next I

so im großen und ganzen. hab dann gleich mal ein programm geschrieben (da ich am tag zuvor rausbekommen hab, dass mein iPod Nano ja auch lyrics anzeigen kann), dass mir meine playlists in iTunes mit den entsprechenden Albumcovern und Lyrics auffüllt. is noch nicht ganz fertig, das teil, aber das mit den lyrics klappt schonmal perfekt.
mfg,
_seym.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0