Hallo,
muss aus Sicherheitsgründen die alte Platte aus einem Uralt Toshiba NB low-level formatieren. ich mache das eigentlich immer so, dass ich die 2,5" platten an einen IDE adapter anschließ und dann mit meinem Pc verknüpfe um über WinDLG die platte PLATT zumachen. das problem ist aber, dass ich die HDD aus dem NB nicht von master auf slave umstellen kann und jedes mal wenn ich die platte anschließ der PC neu startet und und versucht das auf der NB-Platte befindende WIN98 zu starten.
jmd eine ahnung wo dran das liegt und wie ich das problem am besten löse?
danke schon mal im vorraus !!!!
Seite 1 von 1
Alte Hdd Aus Uralt Toshiba Nb Low-level-format.
Anzeige
geschrieben 21. Februar 2006 - 11:25
Wenn du nur willst dass alle Daten unwiederherstellbar weg sind, nimm doch einfach die Frreeware Eraser.
Mit der kannst Du eine "Nuke Boot Disk" erstellen und mit der dann die Platte platt machen (Tolles Wortspiel
)
Am besten mit einem Mehrfachüberschreib-Algorythmus. Anschließend Platte normal formatieren. Dann sollte alles Wegsein.
Oder wie wars mit phyikalischer Zerstörung?
Space
Mit der kannst Du eine "Nuke Boot Disk" erstellen und mit der dann die Platte platt machen (Tolles Wortspiel
Am besten mit einem Mehrfachüberschreib-Algorythmus. Anschließend Platte normal formatieren. Dann sollte alles Wegsein.
Oder wie wars mit phyikalischer Zerstörung?
Space
Spaceball
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
geschrieben 21. Februar 2006 - 11:36
Was spricht dagegen die pLate an den Sekundären Port an deinem Board zu hängen und dann vom Hauptsystem aus die Platte zu formatieren?
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC
DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC
DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
geschrieben 21. Februar 2006 - 11:47
hey alles klar vielen dank. kannte eraser nich nicht werde das aber gleich mal ausprobieren. soll ich denn die NB platte wieder ins NB einbauen oder mittels "eraser" von meinem standard PC die daten unkenntlich machen?
ja aberdas wa rja mein prob. ich haeng die platten immer an meinen rechner und formatier sie dann mit einem Win dlg. doch leider startet er sobald die platte dran hängt von der NB platte und im BIOS erkennt er auch nur nich diese und ich kann nicht mehr umschalten ...
Zitat (SETI-User: 21.02.2006, 11:36)
Was spricht dagegen die pLate an den Sekundären Port an deinem Board zu hängen und dann vom Hauptsystem aus die Platte zu formatieren?
ja aberdas wa rja mein prob. ich haeng die platten immer an meinen rechner und formatier sie dann mit einem Win dlg. doch leider startet er sobald die platte dran hängt von der NB platte und im BIOS erkennt er auch nur nich diese und ich kann nicht mehr umschalten ...
geschrieben 21. Februar 2006 - 13:21
hi,
Festplatte an den MASTER-Strang hängen und booten...vorerst im Bios->die BOOT-Reihenfolge ändern. Floppy(falls vorhanden; mit Windows 98 startdisk)-> CD-Rom-> HDD0..mit den Befehl format c: die HDD formatieren.
Festplatte an den MASTER-Strang hängen und booten...vorerst im Bios->die BOOT-Reihenfolge ändern. Floppy(falls vorhanden; mit Windows 98 startdisk)-> CD-Rom-> HDD0..mit den Befehl format c: die HDD formatieren.
Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 21. Februar 2006 - 13:25
geschrieben 21. Februar 2006 - 23:20
format c: macht keinen lowlevel.
guck wie du das bootmenü bei deinem mainboard aufrufst. klemm die platte an den sec master. drück beim hochfahren die taste fürs bootmenü. dann kannst du auswählen von welcher platte geladen wird. wähl die am prim master aus. dann bootet der vom primären. bootmenü ist meist f11 oder so glaub ich...
guck wie du das bootmenü bei deinem mainboard aufrufst. klemm die platte an den sec master. drück beim hochfahren die taste fürs bootmenü. dann kannst du auswählen von welcher platte geladen wird. wähl die am prim master aus. dann bootet der vom primären. bootmenü ist meist f11 oder so glaub ich...
- ← Treiber Tastatur Compaq Armada 1500c
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Medion / Microstar Md 5943 Bootet Nicht. →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten