WinFuture-Forum.de: Antiviren-software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antiviren-software Aber welche bloß?


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 21. Februar 2006 - 08:40

Hi Leute,

da jetzt langsam meine kostenlose Updatephase bei NIS2005 abläuft bin ich auf der Suche nach einem neuen Virenvernichtungskommando. Bloß es gibt unmengen von diesen Programmen. Bei Chip wird AntiVir PersonalEdition hoch gelobt, wo anders soll das Zeug von G-Data sehr gut sein und wieder wo anders soll wieder was anderes besser sein als alle anderen. Ich weiß, das ist wieder die leidige Frage. Ich will auch nicht wissen was jetzt besser ist und was nicht, sondern was ihr mir empfehlen könnt. Vielleicht einer, der selber zu den Freewarevarianten zurückgreift. Das ganze sollte auf jeden Fall kostenlos sein und eine automatische Updatefunktion haben. Aber bitte nicht ZoneAlarm!! Da ich jetzt 1 Jahr lang Virenfrei war, will ich nicht unbedingt Geld ausgeben, sondern es mal mit den Freewareproggies ausprobieren. Ach ja und dann hab ich da noch eine Frage. Bei NIS2005 war ja ne Firewall dabei. Da ich aber jetzt hinter einem Router mit Firewall sitze, braucht man ja nicht unbedingt eine Desktopfirewall. Aber mit der Norton-Firewall konnte man den Zugriff aufs Internet von installierten Programme kontrollieren bzw. erlauben oder verbieten. Mit welchen Programm (Freeware) könnte man das dann weiterhin kontrollieren? Oder funktioniert das dann auch mit der Windows-Firewall?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Tips geben könnt.

Gruß
RublMC
www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 08:54

Guck bitte mit der Suchfunktion nach Antworten.
Der Thread bleibt bestimmt nicht lange offen. ;D
0

#3 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 08:59

Kann Dir Norton Anti Virus 2006 empfehlen.
0

#4 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 21. Februar 2006 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (UnZeN: 21.02.2006, 08:59)

Kann Dir Norton Anti Virus 2006 empfehlen.


Ja Danke für die Antwort, aber ich suche ein Freewareprogramm.
www.ps3-fifaliga.de
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2006 - 09:23

Bitte nutze die Suche und schu dich im Sicherheitsforum unm, das hatten wir in der Letzten zeit sehr oft
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0