Hallo Leute,
ich habe gestern auf meinem PC (Windows XP SP) das Update Pack 2.7 von der CD der Zeitung Chip 3/2006 installiert.
Seither (und da bin ich mir ganz sicher erst seitdem) erscheint beim Rechtsklick auf dem Desktop die Fehlermeldung: "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" In der Fehlermeldung ist auch der Verweis auf ein fehlgeschlagenes Modul "shredext.dll". Dann kommt auch noch der Dr.Watson und nichts geht mehr.
Wenn ich das mit dem Rechtsklick auf dem Desktop lasse, kann ich aber den Explorer ganz normal benutzen.
Kann mir jemand weiterhelfen, das Problem zu beseitigen?
Freundliche Grüße
helrambu
Seite 1 von 1
Explorer-problem Nach Installieren Update Pack 2.7
Anzeige
geschrieben 20. Februar 2006 - 13:10
Habe mal nach der "shredext.dll" gegoogelt; diese Datei gehört scheinbar zu einem Programm namens "File Shredder". Solltest Du das installiert haben, probier doch mal eine Deinstallation und guck dann, ob das Problem immer noch auftritt.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 20. Februar 2006 - 13:13
Hast Du kürzlich ein Programm deinstalliert? Versuche mal Start -> Ausführen regsvr32 /u shredext.dll. Wenn das klappt, dann vielleicht noch die die Datei aus dem System32 Ordner entfernen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 20. Februar 2006 - 20:36
Den File Shreder habe ich noch nie bei mir installiert gehabt. Leider hat das Start->Ausführen regvr32/u shredext.dll kein Ergebnis gebracht.
Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Vielleicht taucht doch noch eine Lösung auf.
helrambu
Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Vielleicht taucht doch noch eine Lösung auf.
helrambu
#5 _Breaker_
geschrieben 20. Februar 2006 - 20:44
Hast du mal Data Becker-Produkte (XP optimal einstellen) installiert gehabt?
Dann lies dir mal das hier durch, vielleicht hilft es ja.
Dann lies dir mal das hier durch, vielleicht hilft es ja.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. Februar 2006 - 20:45
geschrieben 21. Februar 2006 - 19:39
Ich habe die Datei (sicherheitshalber nur) verschoben und der Fehler beim Explorer ist verschwunden. Andere Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.
Mein Fazit: "Hände weg von allem, was nach Tuning riecht"
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp.
helrambu
- ← Ich Habe Probleme Mit Games
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Klammeraffe Und "windows-sicherheit" ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten