WinFuture-Forum.de: [NB]Suche Günstiges Nb Für "spezielle" Anwendungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Suche Günstiges Nb Für "spezielle" Anwendungen


#1 Mitglied ist offline   eistee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2006 - 12:32

Hi,
ich suche derzeit ein möglichst günstiges Notebook, was folgende Kriterien erfüllen muss.
Wichtig sind mir:
  • Intel-Prozessor (Schön wäre Core Solo/Duo, der Takt sollte im Bereich von 1,5 und 1,8GHz liegen)

  • 1024MB Ram (2 512er-Riegel wären ok, da günstiger)

  • Wireless Lan on Board (möchte schließlich überall im Haus surfen können ;) )

  • möglichst viele USB-Anschlüsse (evtl. auch Firewire)

  • möglichst schnelle 60GB Festplatte

  • DVD-Brenner
Genutzt werden soll das Notebokk überwiegend zum surfen, sowie arbeiten mit diversen Webdesign- und Office-Programmen (es werden keine komplexen Grafiken erstellt/bearbeitet)
Vor allem brauche ich es aber, um meine DJ-Sets aufzuzeichnen und für Audio-Bearbeitung im kleinen Stil.
da ich eine externe USB-Recording-Karte anschließen möchte ist die Qualität der verbauten Soundkarte nicht weiter relevant. Auf eine gute Grafikarte lege ich auch keinen Wert, da ich nur sehr selten spiele.
Beim Display sollten 15" eigentlich reichen.
Die Akkulaufzeit ist auch nicht weiter wichtig, da das NB eigentlich fast ausschließlich @ home eingesetzt werden soll.
Das ganze sollte, wie bereits erwähnt, so günstig wie möglich ausfallen.
Ich habe bereits diverse Anbieter angesurft, aber nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprochen hätte.
Ich hoffe, ihr könnt mir entsprechende Anbieter/Hersteller bzw. passende Notebooks nennen.
Bin auf eure Antworten gespannt :)

btw:
Gibt es bei Notebooks eigentlich auch die Möglichkeit, wie bei Desktop-PCs, alle Komponenten seperat zu kaufen und dann selbst in ein passendes Gehäuse zu verbauen?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von eistee bearbeitet: 20. Februar 2006 - 12:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eistee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2006 - 19:49

Kann mir denn niemand weiterhelfen?!
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2006 - 20:48

vielleicht wirst du ja hier fündig!

ja es gibt auch notebooks die man sich selbst zusammenstellen kann, das ist aber erst ein relativ neuer trend! man kann sich barebones bestellen diese haben dann keine CPU, RAM, Festplatte und mitunter fehlen auch noch DVD/CD-LW, Tastatur und andere sachen! leider weiß ich nicht wo man soetwas bestellen kann, werde aber mal ausschau halten!


gruß :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0