WinFuture-Forum.de: Win Xp -- Mehrfach Überspielt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp -- Mehrfach Überspielt! Wie bekomme ich die "alten" Dateien sicher runter?


#1 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 20. Februar 2006 - 11:06

Liebe Freunde der PC-Welt ;o)

ich habe auf einem NB aufgrund von immer wieder auftretenden Fehlermeldungen immer wieder XP neu aufsetzen muessen. Anstatt zu formatieren habe ich jetzt 3 x XP auf der Platte, wodurch im Explorer bei der Datenanzeige es doch zu kleinen Verwirrungen kommt. So habe ich beispielsweise 3x den Ordner "alle User"

1) All users
2) All users.windows
3) All Users.Windows1

Das gleiche noch einmal mit Dem ordner Default User !

Der Benutzer ist 2x vorhanden und der Windows Ordner 2x (Windows,Windows1)

jmd eine Idee wie ich die Platte "sauber" reinigen kann ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Februar 2006 - 11:18

Formatiere die Platte bevor Du Windows neu draufspielst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 20. Februar 2006 - 11:21

hatte ich bereits bei den vorhrigen installationen schobn gemacht. es traten immer wieder probleme auf. jetzt läuft die kiste soweit. und das waer auc ´h gut wenns so bleibt. außerdem ist es zu teuer den schon wieder zu formatieren ( std/35€ )

also viellciht doch eher ein cleaner proggy ?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2006 - 11:27

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList kannst du den Profilpfad ändern, zusammen mit einer Umbenennung unter der Wiederherstellungskonsole ist die Änderung auch konsistent.
Trotzdem bietet sich ein generelles Search&Replace über die gesamte Registry hinweg an.


Bei der nächsten Windows-Installation solltest du aber "Dokumente und Einstellungen" ebenso wie "Programme" umbenennen, damit die neue Windows-Installation disjunkt zur alten wird.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 20. Februar 2006 - 11:46

ja rika aber das löst ja leider nicht mein Problem :(

was bringt es mir jetzt den Pfad zu ändern vor allem nur den von dir genannten Ordner.? hab zumindest gerade herausgefunden, dass die Ordner mit der *1 die aktuellen sind. Möchte die aber nicht mit der ENTF taste löschen
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (ZiVi: 20.02.2006, 11:21)

außerdem ist es zu teuer den schon wieder zu formatieren ( std/35€ )

:(
Ich machs dir für 10€ :(

Beitrag anzeigenZitat (ZiVi: 20.02.2006, 11:46)

was bringt es mir jetzt den Pfad zu ändern vor allem nur den von dir genannten Ordner.? hab zumindest gerade herausgefunden, dass die Ordner mit der *1 die aktuellen sind. Möchte die aber nicht mit der ENTF taste löschen

Löschbefehl anstelle ENTF? --> Format C:

Im Ernst ist und bleibt wohl die sauberste Methode, wenn du deine Daten sicherst, formatiert und Windows schön sauber installierst.
Sonst gibts nur ein riesen gebastel und dauert schlussendlich länger als die Kiste zu schruben.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2006 - 23:14

@ZiVi: Du löschst die alten Profile und verpasst dem aktuellen wieder einen ordentlichen Namen. Ersteres ist doch trivial, letzteres habe ich dir beschrieben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0