WinFuture-Forum.de: Irfanview - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Irfanview


#1 Mitglied ist offline   Trunks153 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 09:38

Hi
wir verwenden IrfanView 3.80! seit geraumer Zeit haben wir allerdings ein kleines Problem und ich bin schon beinahe am Verzweifeln.

Wenn ich ein Bild öffne und anschließen als JPG speicher verpixelt es mir ständig! wenn ich es allerdings als BMP speichere anschließen mit Paint öffne und dort als JPG speicher ist es kein Problem mehr!

Wir verwenden Windows XP SP2

Über jede Hilfe wäre ich euch dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 20. Februar 2006 - 10:50

kann ich nicht bestätigen.

wie siehts mit den Einstellungen aus? Wenn du abspeichern willst geht ja ne Fenster auf mit der du die Bildqualität beinflussen kannst. Hast du da irgendetwas verstellt?

Ansonsten würde ich vorschlagen, Irfanview zu deinstallieren und nochmals neu zu installieren, es gibt ja mittlerweile auch eine aktuellere Version.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 20. Februar 2006 - 11:39

Das klingt auch für mich nach einer verstellten Einstellung für den Komprimierungsfaktor. Stelle den erstmal neu ein und sages uns ob es besser geworden ist.

BTW: Mittlerweile ist die 3.98 drausen.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:39

Im "Speichern unter"-Dialog kann man unten bei "Optionen anzeigen" ein Häkchen setzen. Im rechten oberen Fenster kann man die Qualität dann einstellen.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 20:42

Auch wäre neben der Überprüfung der Komprimierung ein Update auf die weniger fehlerbehaftete Version 3.98 empfehlenswert.
0

#6 Mitglied ist offline   Trunks153 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 08:32

dankeschön

also verstellt wurde nichts! Es waren die Standard Einstellungen drinnen !!!
Das Deinstallieren hat leider auch nicht wirklich was gebracht

Ich werde jetzt mal die neue Version herunterladen und installieren!
bzgl. dem Update haben wir folgendes Problem Irfanview ist auf dem Clone installiert und somit auf ca 200 - 250 Rechnern installiert!

Ich muss zuerste mal schauen ob ich es mittels MSI ohne gröberen Probleme verteilen kann

edit:
ich habe jetzt die Version 3.98 installiert und das Problem hat sich erledigt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

gruß

Dieser Beitrag wurde von Trunks153 bearbeitet: 21. Februar 2006 - 14:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0