WinFuture-Forum.de: Brauche Dringend Hilfe Mit Meinen Cd/dvd Laufwerken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Brauche Dringend Hilfe Mit Meinen Cd/dvd Laufwerken


#1 Mitglied ist offline   Iviii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:1120 Wien
  • Interessen:Na, eigentlich alles, quer durchs Beet halt! *ggg* <br />Momentan ist mein PC mein größtes Hobby, leider kenn ich mich noch nicht so gut aus, wie ich gern würde!!!

  geschrieben 19. Februar 2006 - 23:15

habe ein CD laufwerk (war original dabei) und einen DVD brenner (habe ich dazugekauft).
da ich mich mit hardware null auskenne, hat mir das DVD laufwerk ein bekannter dazugesteckt, der sich aber auch nicht sonderlich damit auskennt (hat mich sowiso gewundert, das es auf anhieb geklappt hat).
hatte auch bis jetzt keine probleme damit. :)

aber auf einmal fing es an, konnte nicht mehr brennen. hab dann im gerätemanager nachgesehen und bei beiden laufwerken ist ein gelbes rufzeichen.
bei den treibern steht:der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) :(

habe den treiber schon deinstalliert, wieder neu installiert, versucht ihn zu aktuallisieren (hat keinen gefunden) aber es hat alles nicht gebracht und jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter! :(

ich hoffe inständig, das mir da jemand helfen kann!

habe screenshots davon gemacht, ihr könnt sie euch ansehen.
kann leider nur einen hochladen, da man 150 kb nicht überschreiten kann, schade!!!

P.S. es ist der PC von einer freundin, die mich um hilfe gebeten hat, weil sie ein absoluter neuling ist.
sie könnte mit jeglicher antwort nichts anfangen, deßhalb habe ich den hilfeaufruf auch in der ich-form geschrieben.

ach noch was: im arbeitsplatz sind beide laufwerke zu sehen, also nicht verschwunden.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Iviii bearbeitet: 19. Februar 2006 - 23:31

mein System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
Memory: 4 x 512 dual
HDD: 200 GB SATAII/7200rpm
VGA: NVIDIA 7800 GTX
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI

Windows XP SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Februar 2006 - 23:20

Bei Code 39 denke ich immer zuerst an die UpperFilters und/oder LowerFilters: s. hier

Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber überprüfe das erst einmal, dann könnte man das zumindestens ausschließen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Iviii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:1120 Wien
  • Interessen:Na, eigentlich alles, quer durchs Beet halt! *ggg* <br />Momentan ist mein PC mein größtes Hobby, leider kenn ich mich noch nicht so gut aus, wie ich gern würde!!!

geschrieben 19. Februar 2006 - 23:23

hier lade ich noch ein dokument mit den treibern hoch, falls das jemand braucht!


ASPI Treiber habe ich ihr vor einiger zeit auch installiert.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Iviii bearbeitet: 19. Februar 2006 - 23:36

mein System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
Memory: 4 x 512 dual
HDD: 200 GB SATAII/7200rpm
VGA: NVIDIA 7800 GTX
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI

Windows XP SP2
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 23:39

Hier ist eine Seite von M$ welche das Problem erklärt und wie man es behebt:

http://support.micro...id=kb;de;314060
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 23:42

Wärst du DK2000s Link gefolgt müsstest du ihn jetzt nicht noch einmal schreiben :(
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 Mitglied ist offline   Iviii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:1120 Wien
  • Interessen:Na, eigentlich alles, quer durchs Beet halt! *ggg* <br />Momentan ist mein PC mein größtes Hobby, leider kenn ich mich noch nicht so gut aus, wie ich gern würde!!!

geschrieben 19. Februar 2006 - 23:56

ich bin grade zu hause und komme erst am DI wieder zu meiner freundin, die ja diese hilfe braucht, deßhalb kann ich es jetzt leider nicht versuchen.

ich habs mir durchgelesen und ich hoffe, ich bekomme es damit hin.

möchte noch dazusagen, das sie nie den Easy CD Creator auf ihrem PC hatte, sie verwendet nur das Nero 6.
sie hat auch keine brennsoftware deinstalliert, deßwegen bin ich bissi skeptisch, ob mir das vom DK 2000 wirklich hilft, denn da gehts ja darum, das man wohl irgendein brennprogramm deinstalliert hat, was dann den fehler verursacht.

und die beiden laufwerke sind ja bei ihr im arbeitsplatz zu sehen. das brennen funktioniert bei ihr nicht.
aber im gerätemanager sind auch diese gelben rufzeichen und..........., was ich ja schon beschrieben habe.
mein System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
Memory: 4 x 512 dual
HDD: 200 GB SATAII/7200rpm
VGA: NVIDIA 7800 GTX
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI

Windows XP SP2
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 06:59

Korrekt gejumpert (Master/Slave) sind die Laufwerke?
0

#8 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 10:03

hast du zufällig auf dem PC die DVD "Mr. und Ms. Smith" gesehen? :-) Die DVD ist berüchtigt dafür die Laufwerke zu deinstallieren (neuer Kopierschutz)...soll bei einigen schon vorgekommen sein...
0

#9 Mitglied ist offline   Iviii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:1120 Wien
  • Interessen:Na, eigentlich alles, quer durchs Beet halt! *ggg* <br />Momentan ist mein PC mein größtes Hobby, leider kenn ich mich noch nicht so gut aus, wie ich gern würde!!!

geschrieben 21. Februar 2006 - 03:59

ich danke euch für eure hilfe, es war das mit den Upper und Lower filters!

ein fettes danke ;D
mein System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
Memory: 4 x 512 dual
HDD: 200 GB SATAII/7200rpm
VGA: NVIDIA 7800 GTX
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI

Windows XP SP2
0

#10 Mitglied ist offline   Knuspi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 15:25

Hi@ all,

Hab das prob auch aber bei mir gibts in dem Verzeichnis deiese Filterwerte nicht. Die Laufwerke sehe ich zwar noch im arbeitsplatz, aber es gibt kein autoplay mehr und das i-net hängt auch ständig. Hab heute WinXP prof zwar neu installiert und hoffe, das wenigstens das Internet jetzt wieder funktioniert.

Früher hatte ich auch immer die Meldung "Generic Host Process for Win32" und danach ging das Internet auch nicht mehr, obwohl ich noch on war. Schon mal Viele Dank im Vorraus.

PS: Meine Sys -Werte (vllt helfen die)

AMD 850+
512 Mb SD-RAM
40 GB Festplatte
56k Modem
Win Prof SP2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0