WinFuture-Forum.de: Dokumente Und Einstellungen/username Lesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dokumente Und Einstellungen/username Lesen


#1 Mitglied ist offline   pd2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2003 - 16:47

XP ist nichtmehr zum laufen zu bringen, aber beinhaltet noch wichtige
Daten im Eigene Dateien Ordner, wenn ich den aber mit Windows2000
lesen will, kommt immer "Zugriff Verweigert", gibts da ein Programm
um daran zu kommen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2003 - 16:55

Als Administrator kannst du IMMER den Besitz an Ordner/Dateien übernehmen. Auch wenn dir der Zugriff verweigert wurde.

Rechte Maustaste auf Datei/Ordner, Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen, Erweiter. Besitzer und dann diesen Übernehmen.

good luck
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. Dezember 2003 - 18:14

Zitat (pd2: 06.12.2003, 16:47)

XP ist nichtmehr zum laufen zu bringen, aber beinhaltet noch wichtige
Daten im Eigene Dateien Ordner, wenn ich den aber mit Windows2000
lesen will, kommt immer "Zugriff Verweigert", gibts da ein Programm
um daran zu kommen ?

ich kann mich nur black.cobra anshcließen :(

wenn du die Dateien allerdings unter XP verschlüsselt hattest, hast du Pech gehabt, die Verschlüsselung kann man (noch) nicht umgehen :)
0

#4 Mitglied ist offline   pd2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2003 - 20:06

Danke euch vielmals :(
0

#5 Mitglied ist offline   pd2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2003 - 20:09

Hm naja irgendwie kann ich die Dateien alle sehen aber nicht öffnen :(
Na doch wenn ich das bei jeder Datei einzeln mache geht es aber bei Ordnern kommt immer das er es nicht für die Datei *.* übernehmen kann...

Dieser Beitrag wurde von pd2 bearbeitet: 06. Dezember 2003 - 20:11

0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2003 - 20:24

Zitat (pd2: 06.12.2003, 20:09)

Hm naja irgendwie kann ich die Dateien alle sehen aber nicht öffnen  :(
Na doch wenn ich das bei jeder Datei einzeln mache geht es aber bei Ordnern kommt immer das er es nicht für die Datei *.* übernehmen kann...

haste mal die Dateien in einen anderen Ordner kopiert und dann probiert ?
Versuchs mal, aber wennste an die Dateien wieder kommst > ist das doch schon mal super :)
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. Dezember 2003 - 21:06

Hallo

Das Vergib einfach mehr Rechte! Wähle den Benutzer aus und klicke auf Vollzugriff. Danach darf er wieder alles machen.
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Dezember 2003 - 01:00

Zitat (wiz: 06.12.2003, 18:14)

wenn du die Dateien allerdings unter XP verschlüsselt hattest, hast du Pech gehabt, die Verschlüsselung kann man (noch) nicht umgehen :(

Was ist eigentlich mit diesen Windows PE - Scheiben ?

Geht es vielleicht so ? Ich meine - schon schlimm genug das man
damit überhaupt Zugriff auf NTFS 5 bekommt...

Ich bin bis jetzt allerdings auch noch nicht in die Verlegenheit gekommen,
da ich bis jetzt nichts auf diesem Partitionstyp verschlüsselt hab. Zumindest
nicht so, das ich nach einer Neuinstallation noch mal dran mußte.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2003 - 02:22

Windows PE hilft da auhc nicht viel weiter...

Das Problem ist, dass die Schlüssel für die Verschlüsselung der Daten in der Benutzerdatenbakn bespeichert werden. Nur ist die nach einem Crash:

1. meist beschädigt oder gelöscht.
2. nicht die aktuell verwendete und daher kann man gar nicht direkt auf die Daten der Datenbank zugreifen
3. mischt sich absichtlich das Rechtemanagement von Windows ein und erschwert dir die Nutzung des Schlüssels, wenn du tatsächlich rankommst, leider enorm


Fazit: Pfeiff drauf oder sichere dir den Schlüssel samt Zeritfikat auf ein Backup-Medium.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0