WinFuture-Forum.de: Die Vogelgrippe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Die Vogelgrippe

Umfrage: Was tur ihr in den Zeiten der Vogelgrippe? (66 Mitglieder haben abgestimmt)

Wählt aus was ihr in den Zeiten der Vogelgrippe für euch tut um nicht zu erkranken!

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Was tut ihr für eure Familie und für eure Freunde?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 18:11

Die Vogelgrippe ist keine neue Krankheit, die H5N1 Variante ist nun aber besonders aggressiv, d.h ein grosser Teil der infizierten Tieren stirbt, deshalb das grosse Interesse der Medien & Co. Für uns ist das Virus zur Zeit ziemlich ungefährlich, bei uns ist eine Infektion damit beinahe unmöglich. In weniger entwickelten Ländern leben Menschen und Tiere jedoch oft unter einem Dach, besonders gefährlich dabei ist die grosse Menge an getrocknetem Hühnerkot, der als Staub eingeatmet wird; damit wäre geklärt, was als Luftübertragung verstanden wird. Durch das Verzehren von gut gekochtem Hühnchen und sorgfältigem Umgang mit rohem Fleisch (Salmonellen) besteht keine Gefahr.

Natürlich besteht die Möglichkeit, das sich das Virus verändert und anschliessend von Mensch zu Mensch übertragen werden könnte; Influenza Viren sind bekannt dafür sich schnell zu ändern, deshalb wird jedes Jahr ein neuer Grippeimpfstoff benötigt. Aber sich auf diese eine Möglichkeit zu fixieren wäre Unsinn, jedes Jahr sterben Tausende an der "normalen" Grippe und es besteht immer die Möglichkeit, das sich das Virus verändert und viel mehr daran sterben (z.b. spanische Grippe)

Ein Impfstoff für den Menschen gegen die Vogelgrippe existiert bis jetzt nicht, wäre in der aktuellen Phase aber auch sinnlos, man kann sich aber gegen die normale Grippe impfen, damit hat man erstens einen geringen Schutz gegen die unwahrscheinliche Ansteckung mit der Vogelgrippe und zweitens verhindert sie, das sich das Vogelgrippevirus an ein Grippe Virus für Menschen anpassen kann, da im infizierten Körper keine vorhanden sind.

Da sich denoch alle irgendwie Schützen wollen wurden Tausende Packungen Tamiflu gekauft, ein Medikament, das eine Grippeinfektion abschwächt, wenn es rasch nach der Infektion eingenommen wird. Wird es aber als Vorsorge Massnahme eingenommen wird es in kurzer Zeit seine Wirkung verlieren, da sich die Viren daran anpassen können.

Abwarten und Tee trinken ist zur Zeit die beste Lösung.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2006 - 18:28

Nun ja...


http://www.klein-kle...Vogelgrippe.pdf
http://www.klein-klein-verlag.de/pdf/Druck...20Faltblatt.pdf
http://www.klein-kle...e/pdf/Lanka.pdf

#18 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 18:47

@tobiasndw:
Das sind doch schon ziemliche Unterstellungen, das es das Virus nicht gibt.
Das H5N1 Virus wurde bereits 1996 isoliert und entschlüsselt. Die komplette Struktur, die einzelnen Genome und weitere Informationen dazu können übrigens beim "National Center for biotechnology Information" abgerufen werden. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/

Neben bei, die einzigen "bestätigten" Nebenwirkungen von Tamiflu sind Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Nebenwirkungen und Studien dazu lassen sich über das Schweizer Arzneimittel-Kompendium abrufen. http://www.kompendium.ch

Impfungen zu verteufeln ist ebenfalls absurd, man beachte z.B. die Kinderlähmung, die nur durch konsequentes Impfen nahezu verschwunden ist.

Die Bücher die der Klein-Klein-Verlag vertreibt, sind ja ein echter Knaller: :)

Zitat

Impfen ist Gotteslästerung!
128 Seiten, 10,00 Euro
Plädoyer für die Verehrung des größeren Gottes!
Die Menschenrechte sind das Planetarische Minimalprogramm der göttlichen Offenbarung.
Dieses Buch hilft beim Verstehen, wie und warum in der Geschichte der Menschheit der Glaube zum tödlichen Aberglauben wurde ....

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 19. Februar 2006 - 19:09


#19 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2006 - 18:51

@bardelot

es verlangt keiner von dir das du glaubst was dort steht

#20 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 19. Februar 2006 - 18:53

Also nichts für ungut, aber Stefan Lanka ist nun wirklich nicht als seriös zu betrachten. Seine Parolen gehen ja schon in Richtung Volksverdummung...
Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 19:17

@tobiasndw:
Aber mich würde interessieren, ob du es glaubst.

Dazu noch ein tolles Interview:
http://www.faktuell....ground367.shtml

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 19. Februar 2006 - 19:17


#22 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2006 - 19:19

@bardelot

tue ich ja

#23 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 19.02.2006, 19:17)

Dazu noch ein tolles Interview:
http://www.faktuell....ground367.shtml


Das ist aber nicht ernst gemeint, oder? :)

Dieser Beitrag wurde von janboe bearbeitet: 19. Februar 2006 - 19:21


#24 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:35

Ich habe noch nie mein Essverhalten geändert egal ob es gerade BSE, Schweine-Pest oder nun Vogelgrippe gibt, ich esse alles so wie bisher. Denn solche Krankheiten hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben und nur weil die Medien gerade wieder einen Knaller brauchen, werde ich nicht auf Toast und Corn-Flakes umsteigen. Ein Experte meinte mal (Wo gerade die Zeit von BSE war) das die Menschen weniger Rindfleisch kaufen wenn BSE ist dabei sind gerade dann die Kontrollen stärker und damit die Gefahr geringer, gerade dann kann man Rindfleisch essen. Auf ein Hähnchen hätte ich auch mal wieder Lust. Mjam Mjam...... :)

#25 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 14:01

Sicher gibt es hier und da Gefahren aber wenn es Publik geworden ist, ist der Hype eigendlich durch. Ich denke die grösseren Gefahren gehen von der Panscherei der Lebensmittel aus, wie Gammelfleisch.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 20. Februar 2006 - 14:02


#26 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Februar 2006 - 14:10

anbei bilder aus dem kriesengebiet! :)

Angehängtes Bild: fokelkribbe.jpg

#27 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 14:16

Immer schön viel Vitamin C ins Vogelfutter tun... :)

#28 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 20. Februar 2006 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 20.02.2006, 14:01)

Sicher gibt es hier und da Gefahren aber wenn es Publik geworden ist, ist der Hype eigendlich durch. Ich denke die grösseren Gefahren gehen von der Panscherei der Lebensmittel aus, wie Gammelfleisch.


genau meine meinung!!
übrigens gibt es die vogelgrippe schon viele jahre - und wird sie wohl noch weitere jahre geben. alles nur panikmache von den medien.

ps: der "anti-impf - jesus - hoschi" ;) ......ompf.....also.....ok- jeder soll glauben was er will.....aber das erscheint mir doch echt realitätsfremd :)

#29 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Februar 2006 - 23:30

Bei den Temperaturen nicht im Freien Vö.... ?!!!! ;D

#30 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Februar 2006 - 10:51

Zitat

ps: der "anti-impf - jesus - hoschi" ;D ......ompf.....also.....ok- jeder soll glauben was er will.....aber das erscheint mir doch echt realitätsfremd hrhrr



Das ist in der tat der groesste schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe....
Frag mich nur, wo der seinen Dr. gewonnen hat :rofl:

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0