WinFuture-Forum.de: Langer Windows-start Nach Routerinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Langer Windows-start Nach Routerinstallation


#1 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 13:10

Hi, ich bin letzte Tage von einem normalen DSL-Modem auf einen WLan-DSL-Router umgestiegen.
Dieser hat die IP 19.168.0.1. Die IPs für meine 2 Rechner werden automatisch vom Router über DHCP vergeben (also 192.168.0.2 und 192.168.0.3). Das Problem ist nun, dass der Windows-Start seeehr lange dauert. Nach der Anmeldung passiert erstmal ca. 1 Minute gar nichts. Muss ich noch irgendwelche weiteren Einstellungen treffen? Wenn Windows einmal gestartet ist, funktioniert ja alles bestens (Zugriff auf internet, Zugriff der Rechner gegenseitig).

Bevor ich mir den Router zugelegt hatte, hatte ich auch schonmal das Problem. Das konnte ich beheben, indem ich für die Netzwerkkarte ne feste IP vergeben hab. Dies ist ja nun unter DHCP aber nicht möglich, oder?

Danke für die Hilfe!
Greets, Moerz
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2006 - 13:17

Selbstverständlich kannst du dir die IP's immer noch selbst vergeben.
Schema:
Ip-Adresse: 192.168.0.xx
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DNS-Server: 192.168.0.1
StandardGateway: 192.168.0.1
Die IP-Adresse wechselt je nach Rechner immer die letzte Zahl, DNS-Server und Standardgateway sind immer die IP des Routers.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 13:43

Hallo, unter Systemsteuerg.-> Internetoptionen -> Verbindungen -> Lan-Einstellungen alle Häckchen wegmachen. Das Problem ist, dass Windows bei jedem ersten Start die Verbindungen neu sucht und überprüft. Darum dauert der Start solange.
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2006 - 15:04

Schau mal im Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht, ob da noch das Häkchen bei "Autom. nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" drin ist.
0

#5 Mitglied ist offline   moerz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 16:44

Mmh, stimmt die feste IP-Vergabe funktioniert.
Allerdings dauert der Start nach dem Anmelden weiterhin so lange :)
Die Automatische Suche nach Netzwerkordnern und Druckern ist deaktiviert und bei den LAN-Einstellungen ist auch alles raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0