WinFuture-Forum.de: Defektes Board: Händler Unbekannt, Umtausch Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Defektes Board: Händler Unbekannt, Umtausch Möglich?


#1 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 12:04

Hi Leute!

Ich hatte das Pech bei eBay ein Gigabyte GA-8KNXP Board zu ersteigern, welches eigentlich Funktionsfähig sein sollte, aber nun doch defekt ist...

Ist es irgendwie möglich, dass Board umzutauschen (Garantie), auch wenn man keine Rechnung und sonst nichts vorliegen hat, den Händler weis ich auch ned... :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 12:23

Kannst ja bei Gigabyte direkt nachfragen!

^^ Ist wohl deine einzige Möglichkeit :P

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2006 - 13:12

Ich würde ja erst mal versuchen das Teil dem Verkäufer zurück zu geben. Ansonsten vielleicht mal versuchen über einen Händler des Vertrauens das Board eingeschickt zu bekommen.
0

#4 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 18.02.2006, 13:12)

Ich würde ja erst mal versuchen das Teil dem Verkäufer zurück zu geben. Ansonsten vielleicht mal versuchen über einen Händler des Vertrauens das Board eingeschickt zu bekommen.


Richtig, ich probiere es jetzt zunächst einmal über den Verkäufer, der muss ja das Ding auch irgendwo gekauft haben, und somit (hoffentlich) noch die Rechnung :P

Aber mal ne Nebenfrage: Lassen sich auch Boards von eBay umtauschen, die schon umgetauschte Boards sind? Der Verkäufer ist ein gewerblicher Verkäufer... Hab ich dann Garantie?
0

#5 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 14:02

Wenn das ein Gewerblicher Verkäufer ist, wie du schreibst, MUSS er vom Gesetz her soweit ich weis 12 bzw. 24 Monate Garantie geben, und wenn er schreibt das es funzt, dann hast du normalerweise eine Funktionsgarantie!
Schreib ihn einfach mal an! :P

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#6 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 14:55

Na-ja, die Sache ist so:

Das erste Board (welches Defekt ist) stammt von keinem gewerblichen Verkäufer... Der Verkäufter hat zwar geschrieben, dass das Board bis zum Ausbau aus seinem PC Funktionstüchtig war, aber 2 Monate gelagert hat, aber zur Sicherheit nun als Defekt verkauft.
Nachdem ich das Board hatte, eingebaut und nichts ging wurde mir klar, dass der Typ das von vornherein gewusst hat, dass des Board defekt ist. :P
Ich behaupte mal, dass dieser defekt am Board im Betrieb passiert ist, optisch ist das Board in Ordnung.

Ich hab jetzt das selbe Board noch einmal bei eBey gekauft, diesmal über einen gewerblichen Händler... :) Das Board wo ich gekauft habe stammt frisch vom Umtausch und ist unbenutzt. Mich interessiert jetzt nur, ob ich bei solchen Boards auch Garantie hab, dann könnte ich ja das defekte Board einschicken lassen, dann hätte ich zwei :) Entweder für meinen Zweit PC oder ich verkauf's weiter ;)
Zunächst probiere ich es aber direkt über den Verkäufer, hoffen dass der sich kooperativ zeigt :P
0

#7 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 15:17

wenn, du glück hast, kannst du das defekte einschicken, über den gewerblichen Verkäufer, Glück in dem sinne, das die Seriennummer als Aufkleber aufm Board ist, und noch gedruckt, oder gebrannt.
Falls es ein Aufkleber ist, einfach tauschen, und das defekte als das neue einschicken!

Das sich der Verkäufer des defekten Boards kooperativ zeigt, wage ich zu bezweifeln, denn er hat sich abgesichert!
Er hat geschrieben, das es womöglich defekt ist, somit hat er auch keine Funktionsgarantie zu übernehmen, d.h. du kannst ihm gar nichts! :P

Bei solchen vllt. defekt sachen wär ich bei Ebay eh vorsichtig!
Aus Fehlern lernt man :P

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (kskiller: 18.02.2006, 14:55)

Ich hab jetzt das selbe Board noch einmal bei eBey gekauft, diesmal über einen gewerblichen Händler... :) Das Board wo ich gekauft habe stammt frisch vom Umtausch und ist unbenutzt. Mich interessiert jetzt nur, ob ich bei solchen Boards auch Garantie hab, dann könnte ich ja das defekte Board einschicken lassen, dann hätte ich zwei ;( Entweder für meinen Zweit PC oder ich verkauf's weiter ;)
Zunächst probiere ich es aber direkt über den Verkäufer, hoffen dass der sich kooperativ zeigt ;(

Was Du hier versuchst ist offentsichtlicher Betrug an einem Verkäufer. Regst Dich über den anderen auf, das er es gewusst hat und versuchst mit einem anderen Verkäufer so eine Masche abzuziehen. :)
Das kann ja wohl nicht angehen.
0

#9 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 20:35

In gewissem Sinne hast du ja recht...

Aber es belastet ja ned den Verkäufer, er muss ja nicht für die Kosten aufkommen, richtig?

Ob ich es jetzt über den org. Händler einschicken würde oder den aktuellen, es belastet ja im Endeffekt den Hersteller Gigabyte und ich meine hab ich denn nicht das Recht auf ein Funktionsfähiges Board, solange eigentlich Garantie drauf sein dürfte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0