WinFuture-Forum.de: Problem Mit Meiner Grafikkarte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Meiner Grafikkarte?


#1 Mitglied ist offline   Evileye 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 18:59

Hi,

ich wende mich an dieses Forum da ich ein sehr großes Problem habe.

Vor einigen Tagen habe ich neue Komponenten für meinen Rechner bekommen:

Asus 939 Mainboard + AMD Athlon64 3200+ E6 Stepping + ATI x800XL


Heute hate ich die Zeit diese Komponenten zusammen zubauen und in betrieb zu nehmen.

Leider passiert folgendes:

Windows lässt sich einwandfrei und Fix hochfahren.
All meine Programme im Autostart öffnen sich.
Nach ca 2min gehts dann aber los... Mein Bildschirm wird für einige Sekunden schwarz und wechselt dann wieder auf den normalen Desktop. Dies macht er ab dann durchgehend in zeitabständen von ca 40-70 Sekunden.

Was mich allerdings verwundert ist das solange ich auf meinem neu aufgespielten XP SP2 keinen Treiber installiert habe sondern rein Windows die Grafiktreiber bereitstellt kann ich stundenlang ohne Probleme arbeiten aber sobald wieder ein "richtiger" Treiber von ATI Draufkommt ist alles vorbei...

Ich habe schon die verschiedensten ATI Catalyst Version getestet und trotzdem bleibt der Fehler nachwievor.


Nun weiß ich selbst nicht mehr weiter und hoffe jemand hier kann mir in meinem Problem helfen.


Grüße

Andreas

Edit:
Was mir noch durch den Kopf schwirrt ist die eventuelle Möglichkeit dass zuwenig Saft vom netzteil kommt?!
Da ja die Grafikkarte noch eine extra zufuhr hat... Und vllt erst bei einem richtigen Treiber die volle Leistung entfalten möchte aber gestoppt wird sobald zb die Festplatte arbeitet und auch Ihren Strom fordert...


Wenn euch noch etwas zu euren Beiträgen einfällt benutzt bitte die "Editieren" Funktion. Die findet ihr rechts unter euren Beiträgen. Breaker

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 17. Februar 2006 - 19:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 17. Februar 2006 - 19:36

Hm... also, bei mir ist das öfters wenn ich nen neuen treiber draufmach....

Der springt die ganze zeit hin und her(schwarz und desktop)..... allerdings scheint er sich nach ein paar mal zu beruhigen....

Dann isses nie wieder....

Hast du nur die neuen treiber 6.x probiert, oder auch 5.xx?

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 17. Februar 2006 - 19:37

0

#3 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 17. Februar 2006 - 20:09

also ich hatte auch mal son problem, weiß aber nicht ob es das selbe war.

bei mir ist immer in verschiedenen zeitabständen der rechner hängen geblieben und der bildschirm wurde schwarz.

bis ich den treiber wechselte (nahm einen ganz alten) + direct x, und ein mir unbekanntes programm aus dem autostart löschte. dann wars weg.

Dieser Beitrag wurde von matzet bearbeitet: 17. Februar 2006 - 20:09

The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0