WinFuture-Forum.de: Netzwerkeinrichten über Wlan Win Xp Und 2000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerkeinrichten über Wlan Win Xp Und 2000

#16 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 17:47

Hast du eigentlich Freigaben eingerichtet? Ich weiss leider nicht aus dem Kopf, ob das Auswirkungen auf das Erscheinen der PCs in der Übersicht hat....
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   torsp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 17:56

Ja, bei beiden PCs habe ich jeweils einen Ordner freigegeben. Ich kapiere das nicht, weshalb das nicht funktioniert. Früher hatte ich sogar Win NT und 98 im Netzwerk, das einwandfrei funktionierte. Bei XP soll alles einfach sein aber nix klappt. Vielleicht ist es auch nur ein ganz harmloser Fehler von mir und ich bin zu blöd den zu sehen (Betriebsblind ;) )
0

#18 Mitglied ist offline   el-lobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 20:12

endwerder du übersiehst in deiner konfiguration deines netzwerkes irgend einen eingabefehler . überprüfe
ob deine netbios einstellungen auf netbios über dhcp-server beziehen! überprüfe die schreibweise deiner arbeitsgruppe ! war dein netzwerk, vieleicht unwissendlich an einen domain angemeldet ?
beziehen die einzelnen clienten ihre IP und DNS automatisch vom Server ( Router ) einstellung überprüfen.
kannst du auf die freigaben des clienten auf dem sie freigegeben sind in der netzwerkumgebung zugreifen ?

Dieser Beitrag wurde von el-lobo bearbeitet: 17. Februar 2006 - 20:14

0

#19 Mitglied ist offline   torsp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 12:23

Hallo el-lobo

Netbios habe ich deaktiviert. Die Schreibweise der Arbeitsgruppe habe ich überprüft, die stimmt. Nein, an einer Domäne war kein client angemeldet. IPs und DNS werden automatisch vom Router bezogen.

"kannst du auf die freigaben des clienten auf dem sie freigegeben sind in der netzwerkumgebung zugreifen ?"

Von der Win 2000 Kiste kann ich auf die Freigabe (von sich selbst) zugreifen.
Bei der XP Gurke ist die Arbeitsgruppe leer. Der sieht noch nichtmal sich selbst.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0