WinFuture-Forum.de: Image Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Image Dvd


#1 Mitglied ist offline   bld9r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 14:57

Guten Tag,

ich such eine kostenlose Möglichkeit eine Art Image von der aktuellen Festplatte zu machen.

Ich habe meinen PC frisch aufgesetzt und habe alle notwendigen Treiber installiert. Gibt es ein Programm womit ich quasi ein Backup von dem frisch installierten System machen und dieses als CD (Je nach Größe auch DVD) brennen kann? Das Installieren von Software dauert bei meinem Computer zwar nicht lange, aber das CD-Wechseln der jeweiligen Treiber und das Downloaden von aktuellen Updates (Service Pack 1 & 2) schon.

Nach meiner Vorstellung würde ich gerne eine DVD brennen mit einer Art Festplatten-Kopie von C:.
Diese CD möchte ich nach dem Formatieren einlegen und dann einfach nur davon installieren.


Gibt es eine kostenlose Möglichkeit so eine CD\DVD zu erstellen?


MfG Dominic Noel Blaschke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2006 - 15:14

du kannst dir mal diese freeware anschauen
http://www.infoweek.ch/downloads/dl_single...l_id=1040&sid=0

selber habe ich sie nicht ausprobiert, da ich trueimage nutze.
0

#3 Mitglied ist offline   bld9r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 15:17

Die CD\DVD sollte aber auch Bootfähig \Dos kompatibel sein. Ich muss ja damit quasi eine leere Festplatte bespielen ohne daß ich bin Windows bin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0