WinFuture-Forum.de: Haltbarkeit Der Daten Auf Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Haltbarkeit Der Daten Auf Festplatten


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 13:38

gibt es eigentlich einen Richtwert wie lange Daten z.b mp3 auf Festplatten gespeichert bleiben könen ohne Verluste?
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2006 - 13:45

Das hängt von soviel Faktoren ab, dass man eigentlich keinen Richtwert sagen kann. Die MP3s selber werden nie Verluste haben, sie werden halt irgendwann weg sein (weil die Festplatte selbst dann defekt ist).
Eine Festplatte selbst kann nach 10 Jahren oder nach ein paar Tagen kaputt gehn, je nach dem wieviel "Glück" oder "Pech" du hast.
Wenn du deine Daten regelmäßig sicherst, solltest du allerdings keine Probleme haben.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 17. Februar 2006 - 13:52

0

#3 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 13:59

Eine Festplatte hat eine "geplante" Lebenszeit von 5 Jahren, das heisst jedoch nicht dass sie danach kaputt geht.
Eine Erfahrung die ich gemacht habe: Geht sie im ersten Jahr nicht kaputt, überlebt sie bei gleichen Bedingungen viele weitere. Wenn bei mir was abgeraucht ist dann entweder im ersten Jahr oder nach mindestens 5 :)

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 17. Februar 2006 - 14:02

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#4 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 17. Februar 2006 - 14:00

Zitat

Eine Erfahrung die ich gemacht habe: Geht sie im ersten Jahr nicht kaputt, geht überlebt sie bei gleichen Bedingungen viele weitere. Wenn bei mir was abgeraucht ist dann entweder im ersten Jahr oder nach mindestens 5 smile.gif



Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Das wars für mich, ich bin raus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0