WinFuture-Forum.de: Mozilla Firebird Option - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mozilla Firebird Option An oder aus ?


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2003 - 13:27

Hi,

ich habe ja Firebird, und bin zufrieden. Aber welche Sicherheitseinstellung sollte ich aktivieren ? Und was ist mit der Option "Bilder nur von der WebSeite laden, wo man drauf ist".

Zu 1. hab ich JavaScript aus und Java selber ein. Sonst nichts verändert. Ist das sicher genug ?

Zu 2. Die Option habe ich grade entdeckt. Damit laden WebSeiten bis zu 5x schneller. Aber manchmal fehlen halt wichtige Bilder. Was sollte ich machen ?

mfg

d2kx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2003 - 13:42

Hallo Dennis,

zu den Einstellungen folgendes (meine Meinung):

1. Wenn Du JS auschaltest werden sehr viele Seiten nicht mehr korrekt funktionieren. Ist imho eine "Paranoia"-Einstellung

2. Klar lädt die Website danach viel schneller, da nur Bilder vom Server der Website geladen werden, und andere Sachen wie Banner extern verlinkte Bilder etc. ignoriert werden. Stell die Option wieder aus, wenn Du alle Bilder sehen willst.


Gruss
//CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Dezember 2003 - 14:21

Ich würde Javascript schon eingeschalten lassen. Wenn du Javascript deaktivierst, werden viele Seiten nicht vollständig angezeigt wie es CaptHowdy schon gesagt hast. Dann musst du immer manuell javascript aktivieren.
Einen kleinen Vorteil hat das deaktivieren schon, dein browser kann sich zu den meisten Werbeserver wie z.B. oz.valueclick.com nicht mehr verbinden, dadurch hast du einen etwas schnelleren Seitenaufbau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0