WinFuture-Forum.de: Wie Kann Man Nur Ein Festplatten Icon ändern ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Kann Man Nur Ein Festplatten Icon ändern ?


#1 _eko20_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 20:45

Ich will nur ein einziges icon ändern von den festplatten partitionen wie geht das ich hab schon alles versucht aber ich hab es nicht hinbekommen könnt ihr mir da helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 20:54

Das geht u.a. mit dem TuneUp Utilities, damit können Icons von einzelnen Laufwerken und Ordnern geändert werden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 16. Februar 2006 - 20:55

0

#3 _eko20_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 20:56

hab ich schon gemacht aber nach ein neustart ist das icon wieder weg und und das Standard ist wieder da
0

#4 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 21:03

Ja, das Problem kenne ich :cool:

Einfach mal mit dem gleichen Programm die Option "Symbole neu Einlesen" und danach "Symbolcache reparieren" ausführen, das hat bei mir zumindest geholfen
0

#5 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 16. Februar 2006 - 21:14

im iconpackager bei den drives auf individuelle optionen und dann das LW auswählen
0

#6 _eko20_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 22:34

ich würde es gerne ohne tools machen außer mit denen wo ich halt hab
0

#7 _maddox4u_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 23:10

Start -> Ausführen -> Regedit eingeben.
Zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons" wechseln.
Bei dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben einen neuen Schlüssel "DefaultIcon" erstellen.
Rechts Standard doppelt anklicken und den Pfad zum Icon angeben gefolgt von ,0
Sieht dann so aus:
Eingefügtes Bild
PC neustarten.
Falls "DriveIcons" noch nicht existiert, in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" einen neuen Schlüssel "DriveIcons" erstellen und in "DriveIcons" wiederum einen neuen Schlüssel der den Laufwerksbuchstaben enthält.

maddox

Dieser Beitrag wurde von maddox4u bearbeitet: 16. Februar 2006 - 23:22

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Februar 2006 - 23:30

Cool, das kannte ich noch garnicht.

Habe ich gerade mal unter Windows XP x64 Edition getestet und geht einwandfrei.

Thx für den Tweak :cool:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 _eko20_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 23:54

danke danke danke es hat geklapt




Und was ich noch fragen wollte ! Geht das auch mitn Windows Ordner wenn ja nach was muss ich da suchen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_4.JPG

0

#10 _maddox4u_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 23:54

Bitte schön :cool:

Mit dem Windows Ordner geht das über die Registry nicht. Mit Tuneup Utilities 2004 konnte man das Icon vom Windows Ordner noch ändern. Mit TU 2006 funktioniert es nicht mehr (kleiner Bug).
Ich werde aber mal nach einer Möglichkeit suchen wie man das Icon ändern kann.

maddox

Dieser Beitrag wurde von maddox4u bearbeitet: 17. Februar 2006 - 00:00

0

#11 _eko20_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2006 - 00:00

achso schade trotzdem danke nochmal
0

#12 _maddox4u_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2006 - 00:28

Für den Windows Ordner:
Kopiere das entsprechende Icon nach C:\Windows

Rechtsklick auf Desktop -> Neu -> Textdokument.
Textdokument öffnen und folgendes einfügen:

[.ShellClassInfo]
EngineerCopy=ICONNAME
IconFile=C:\WINDOWS\ICONNAME
IconIndex=0
ConfirmFileOp=0

Speichern und "Neu Textdokument.txt" in "desktop.ini" umbenennen. desktop.ini nach C:\WINDOWS verschieben.
PC neustarten

ICONNAME = xy.ico

maddox

Dieser Beitrag wurde von maddox4u bearbeitet: 17. Februar 2006 - 00:31

0

#13 _eko20_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2006 - 02:21

Danke !! Aber jetzt hab ich ein anderes problem und zwar wenn ich mein pc neu starte oder ad-aware & spybot durchlaufen lass verschwindet wieder das icon von der festplatte und der eintrag in der registry auch
0

#14 Mitglied ist offline   Slim 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 436
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany || Koblenz

geschrieben 18. Februar 2006 - 14:09

Höö? Bei mir gibt es "DriveIcons" bei regedit nicht...ich bin genau dahin gegangen wie beschrieben...
0

#15 _maddox4u_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2006 - 14:23

Falls "DriveIcons" noch nicht existiert, in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" einen neuen Schlüssel "DriveIcons" erstellen und in "DriveIcons" wiederum einen neuen Schlüssel der den Laufwerksbuchstaben enthält.

Hatte ich oben aber schon geschrieben. :P

maddox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0