Hi Leute,
kennt ihr irgendwelche Tips und Tricks, die man anwenden kann um seinen Router für Online-Games zu tunen?
Also ich frag hier mal so allgemein, nicht Routerbezogen.
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Router Für Online-games Tunen
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#2
geschrieben 16. Februar 2006 - 16:18
DHCP-Server aus.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
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#3 _Phate_
geschrieben 16. Februar 2006 - 16:22
#4
geschrieben 16. Februar 2006 - 16:34
was auch noch wichtig ist:
1. filesharing ist der tot für deinen ping.
2. alle relevanten ports in der router-firewall bidirektional aufmachen.
3. NAT im router aktivieren.
4. software-firewall aus.
5. wlan macht öfters zicken beim online daddeln.
wenn du das alles beachtest, müsste das jeder router machen, auch ohne qos.
mfg
1. filesharing ist der tot für deinen ping.
2. alle relevanten ports in der router-firewall bidirektional aufmachen.
3. NAT im router aktivieren.
4. software-firewall aus.
5. wlan macht öfters zicken beim online daddeln.
wenn du das alles beachtest, müsste das jeder router machen, auch ohne qos.
mfg
Dieser Beitrag wurde von schiedungen bearbeitet: 16. Februar 2006 - 16:48
- workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
- server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
- server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
- amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
#5 _Phate_
geschrieben 16. Februar 2006 - 16:40
Zitat (schiedungen: 16.02.2006, 16:34)
was auch noch wichtig ist:
1. filesharing ist der tot für deinen ping.
1. filesharing ist der tot für deinen ping.
Das ist falsch. Es kommt auf den Router, die Anbindung und die Einstellungen des Filesharingprogramms an.
Ich hab z.B. DSL 1400/310 und kann bei laufenden Esel (70-80 kb/s down und 13-15 kb/s up) mit einem Ping von ca 20-30 spielen. Das ganz ohne Fastpath.
#6
geschrieben 16. Februar 2006 - 16:47
Zitat
3. NAT (port-forwarding) im router aktivieren.
Seit wan hat NAT was mit Port Forwarding zu tun?
#7
geschrieben 16. Februar 2006 - 16:48
@phate: gut, das mag sein, ich bin jetz von meinen erfahrungswerten ausgegangen.
wenn man nämlich einen router a la zyxel prestige hat, hat man schon verloren.
wenn ich den esel laufen hab, kommt das ding noch nichmal mit dem port 80 zurecht.
also surfen wird zur qual, das erinnert mich dann an meine 56k-zeiten
...das macht mich dann schon ein bisschen an...
hab aber zum glück ne flash-anleitung gefunden, wo dann endlich auch ein
bandbreitenprioritätsmanagementsystem (=longest_word_ever) integriert ist, da fehlt mir nur noch das
passende kabel --> es muss dafür ein handydatenkabel umgelötet werden
USB auf 4-pin analog audio (das ding was man an cd-laufwerke pippen kann)
das nenn ich dann tuning
@flo: sorry, da hab ich was verwechselt -> wurde schon beseitigt
wenn man nämlich einen router a la zyxel prestige hat, hat man schon verloren.
wenn ich den esel laufen hab, kommt das ding noch nichmal mit dem port 80 zurecht.
also surfen wird zur qual, das erinnert mich dann an meine 56k-zeiten
...das macht mich dann schon ein bisschen an...
hab aber zum glück ne flash-anleitung gefunden, wo dann endlich auch ein
bandbreitenprioritätsmanagementsystem (=longest_word_ever) integriert ist, da fehlt mir nur noch das
passende kabel --> es muss dafür ein handydatenkabel umgelötet werden
USB auf 4-pin analog audio (das ding was man an cd-laufwerke pippen kann)
das nenn ich dann tuning
@flo: sorry, da hab ich was verwechselt -> wurde schon beseitigt
Dieser Beitrag wurde von schiedungen bearbeitet: 16. Februar 2006 - 16:50
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#8 _Phate_
geschrieben 16. Februar 2006 - 16:55
bandbreitenprioritätsmanagementsystem == qos
#9
geschrieben 16. Februar 2006 - 17:04
TRUE
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#10
geschrieben 16. Februar 2006 - 18:05
phate sagte:
Inwiefern "tuned" ein ausgeschalteter DHCP-Server bei Online-Games?
Insofern dass der Client von "längeren" Lags beim Erneuern des Leases verschont bleibt
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