WinFuture-Forum.de: Dvd-lw/brenner Hat Abgehoben! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-lw/brenner Hat Abgehoben! dabei wurde die CD in 1000 Stücke zerlegt!


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 16. Februar 2006 - 10:08

Moin Zusammen,

möchte mal kurz mein gestriges Erlebnis schildern:

lege eine CD zum einlesen in den NEC-DVD Brenner, kurz darauf heult das Laufwerk fürchterlich auf, so als wollte ein Düsenflugzeug abheben, dann ein Knall und Ruhe! ;)

Es hatte die CD in 1000 Stücke zerlegt. :( Nur leider war das meine original Windows-CD (habe natürlich keine Kopie) ;)

Habe heute den Brenner zurückgeschickt, da erst 2 Monate jung. Mal sehen ? :P

Was sagt Ihr dazu ?

Gruß
Wuehler ;)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2006 - 10:39

das mal gemein! ;)

ich habe ja schon so ähnliche sachen erlebt, aber da waren die cd's dann nur zerkratzt, naja was heißt nur, sie waren dann auch nicht mehr zu gebrauchen! ;)
ich denke mal das da die cd aus der führung geflogen ist, und da sie ordentlich umin drauf hatte ist dann der salat entstanden.

hast du die cd mit eingeschickt, die würde ich mir von nec ersetzen lassen, und schadenersatz vordern!


gruß ;)
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 16. Februar 2006 - 11:27

Hallo Master.Max,

jo, die Reste liegen noch im Lw, hört sich an wie eine Klingeldose ;)

Gruß
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 11:44

@wuehler:

Bist Du wirklich sicher dass Du eine CD im Laufwerk hattest...und nicht evtl. eine Scheibe
Mettwurst toasten wolltest? ;)
Sorry...war Spaß...ärgerlich ist es, versuche doch mal von MS Ersatz zu bekommen.
Support anrufen, vielleicht klappt es ja.

LG Geli
0

#5 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 16. Februar 2006 - 12:03

so etwas ist mir auch einmal passiert. ich hatte ne cd ins laufwerk gelegt. das laufwerk lief an und dann gab es einen lauten knall. ich dachte erst: was war das jetzt ? ich schaute mich um, da sah ich mein laufwerkdas war zur hälfte geöffnet. ne halbe cd schaute noch heraus. der rest von der cd lag in 1000 einzelteilen verstreut in meinem zimmer.
0

#6 Mitglied ist offline   mad-max-82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 12:14

meine XBOX 360 hat mir so letzten Monat NFS Most Wanted zerlegt... die CD war zum Glück nur gebrochen, so dass mir das gesammle ersparrt blieb.


mfg

Dieser Beitrag wurde von mad-max-82 bearbeitet: 16. Februar 2006 - 12:14

0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 16. Februar 2006 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (mad-max-82: 16.02.2006, 12:14)

meine XBOX 360 hat mir so letzten Monat NFS Most Wanted zerlegt... die CD war zum Glück nur gebrochen, so dass mir das gesammle ersparrt blieb.
mfg

Jaja die Games werden immer teurer und das Material immer Billiger. Haste Ersatz bekommen? Für den fall das mir sowas mal passiert...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#8 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 16. Februar 2006 - 12:26

Da sage ich mal, holla die waldfee. Mir ist sowas noch nicht untergekommen. Wau.

Ich habe bei den Mystbuster letztes gesehen, dass sie genau das getestet haben. Dabei kam raus das es mit normalen 12V nicht möglich sei die CD so zu beschleunigen das sie berset und dann bricht. erst als das CD-ROM laufwerk an 230V angeschlossen wurde ist sie gebrochen.

Kann es sein das eine spannungsspitze, daran schuld war?

Gruß
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#9 Mitglied ist offline   mad-max-82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 12:41

@sohoko ja, einfach bei MM umgetauscht


mfg

Dieser Beitrag wurde von mad-max-82 bearbeitet: 16. Februar 2006 - 12:42

0

#10 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

  geschrieben 17. Februar 2006 - 21:37

@ markus 83 nrw:

"Ich habe bei den Mystbuster letztes gesehen, dass sie genau das getestet haben. Dabei kam raus das es mit normalen 12V nicht möglich sei die CD so zu beschleunigen das sie berset und dann bricht. erst als das CD-ROM laufwerk an 230V angeschlossen wurde ist sie gebrochen."

Daran hab ich auch gedacht!!!
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#11 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 17. Februar 2006 - 22:30

Na ja,

ich hoffe Du weist wie so ein DVD-Anschluß aussieht, dann weißt Du auch das das mit den 220Volt wol kaum möglich ist!!!!!

Wenn Du in ein 12Volt-Netz 220Volt "reinjagst" dürfte einiges abschmoren, das war und ist definitiv nicht der Fall!! Sowohl das DVD-Lw war anschließend noch "lauffähig" sowie der Anschluß/Leitung vollkommen intakt.
Das mit den 220Volt halte ich in diesem Fall für unangebracht.

Gruß
Wuehler :D
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0