WinFuture-Forum.de: Bewerbung -> Ausbildung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bewerbung -> Ausbildung

#1 _ayteee_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2006 - 18:09

Hallo Forum,

ich bins wiedermal..:cool:

nun zu meinem problem:

ich habte meine Mittlere Reife ! Und sitze momentan auf BK Gesundheit & Pflege...
um es aufn Punkt zu bringen -> ich will mich als Hotelfachmann bewerben, da aber meine Noten nicht so gut sind, wollte ich euch fragen, wie meins von voren rein von den anderen "aussticht".
Ich habe sehr viele Zertifiakte (unteranderem PC..) die muss ich alles noch mithinzu packen. dann noch so ein "Schein" vom Arbeitsamt, dass die mich halt empfehlen..bla bla

jetzt kommt es halt nur noch auf die Bewerbung an. Und ich will auf keinen Fall ein 0-8-15 bewerbung abschicken. bei diesen 0815er kriege ich immer absagen..

ich bitte wirklich um eure hilfe !!!!!!!

sagt mal paar ideen, oder wie ich eben "schreiben" soll..

vielen dank im vorraus, gruß ayteeee

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HNX1988 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 15. Februar 2006 - 18:50

also ich fang mal so an,

habe letztes jahr auch meinen Realschulabschluss mit durschschnittlichen Noten erhalten und in diesem Jahr keine Ausbildung gefunden. Deswegen habe ich das Berufskolleg (BK), sowie du auch besucht, aber das ist eine technische BK (Technik und Medien). Somit kannst du auch die Fachhochschule erwerben (im 2. Jahr).

Informier dich mal ob du so eine Schule in deiner nähe hast. Dort hast du 80% EDV-Fächer, wobei du 2 x in der Woche 6-8h am PC hockst und dich mit Programmen beschäftigst (Cinema4D,Adobe Produkte,CorelDraw,HTML etc.).

weil du hier im Forum bist, dachte ich du beschäftigst dich gerne am PC.

Also wegen dem Beruf "Hotelkaufmann" ist eine schwierige Wahl. Ein Kumpel von mir kam vom Gymnasium und hat sich diesen Beruf erlernt, wobei er nach 3 Wochen seine Ausbildung abgebrochen hat, aber ist ja immernoch deine Entscheidung.

Wegen der Bewerbung, hast du da Schwierigkeiten beim Anschreiben?

naja wenn du paar addressen in deiner nähe brauchst, wäre www.meinestadt.de gut.

edit: achso wegen der Bewerbung, da gibt es ein Forum da kannst du dei Bewerbung korrigieren lassen (würde hier jemand auch machen), aber die Seite ist speziell für solche Themen, dort habe ich meins auch korrigieren lassen und endlich meine Ausbildung für das Jahr 06 bekommen.
Wenn du die Seite willst, kann ich sie dir per pn schicken.

machs gut

Dieser Beitrag wurde von HNX1988 bearbeitet: 15. Februar 2006 - 18:54

#3 _ayteee_

geschrieben 15. Februar 2006 - 18:55

BK Gesundheit & Pflege kann ich auch Fachhochschulreife machen..
BK Technik & Medien gibts hier auch, die haben mich net aufgenommen, den letzten, den se genommen hatten: 3,1 ich hatte 3,3..

wegen forum, hab dir ne pm geschickt, wäre dankbar für ne antwort.

greetz

-edit-

was soll ich in der bewerbung hinschreiben ? das ich schon immer hotelfachmann werden wollte oder wie..im internet wird des doch irgendwo vorlagen für hotelfachmann geben..rofl google liefert auch nur dreck :cool:
verdammte shice..

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 15. Februar 2006 - 19:22

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 15. Februar 2006 - 20:52

Hier zumindest ein paar allgemeine Tipps zu Bewerbungen. Warum gerade Sie?
Links in der Übersicht, weitere Tipps.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Februar 2006 - 20:57

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#5 Mitglied ist offline   HNX1988 

• Beigetreten: 20. Februar 05
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 15. Februar 2006 - 21:39

ah ja ich wusste schon, wegen der FH, dass du es auch machen kannst.

Ich wurde auch mit meinem 3,1 Durschnitt nicht direkt angenommen, aber als ich in der letzten Woche, bevor die Schule angefangen hat angerufen habe, haben sie gemeint, ja komm am ersten Schultag dann und dann. Dann hab ich gefragt wieso schicken Sie mir dann keine Zusage, dann haben sie gemeint, das wäre zu knapp und auch zu viel jeden einzeln noch bescheid zu geben. Schließlich habe ich mich bedankt.

Wegen der Bewerbung, in der Seite, die du per PN bekommen hast, kannst du diese Fragen stellen, sie geben dir bestimmt hilfreiche Antworten.

Viel glück bei der Suche.

Dieser Beitrag wurde von HNX1988 bearbeitet: 15. Februar 2006 - 21:40

#6 _ayteee_

geschrieben 15. März 2006 - 15:25

Ich hab mir überlegt, noch ein DECKBLATT zu machen:

ist des ok, wenn die so aussieht:

Hier bewirt sich .... BILD .... Name !! << ok so ?!?!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0