WinFuture-Forum.de: Artikel: Lücken In Windows Und Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Artikel: Lücken In Windows Und Linux


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:29

Hallo Kollegen :)

Ich habe einen Artikel über die gemeldeten Lücken von Windows und Linux im Vergleich gefunden.
Eine Übersicht darüber hat das US-Heimatschutzministerium veröffentlicht, demnach hat Linux 2328 Bugs und Windows gerade mal 812.
Leider finde ich nirgends eine Angabe über welches OS sich jeweils handelt.
Ich will hier jetzt keinen Krieg oder Glauben der Betriebssysteme vom Zaun brechen, aber was haltet ihr davon?
Ist die Übersicht glaubhaft?

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 15. Februar 2006 - 14:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:31

Das war auch schon in den Hauptseiten News.

Der vergleich Hinkt hinterher, denn Linux ist der Kernel, und nicht Suse oder Debian oder irgent was sonnst, also darf man auch nur den mit Windoes vergleichen, nd keine ganze Distribution
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:34

hm ... studien gibt es ja einige zu diesem thema, bei der einen schneidet windows, bei der anderen unix/linux besser ab
soweit ich dieses thema bisher mitverfolgt habe, gibt es keine studie, die nicht irgendwie in der luft zerrissen wird, wird wohl hier das selbe sein
viele schwachstellen in linux/windows treten ja auch mit 3rd party software auf, die hier nicht miteinbezogen wurden
windows ist, sofern der user intelligent genug ist, meiner meinung genau so sicher als linux/unix systeme ...
0

#4 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 15.02.2006, 14:31)

Der vergleich Hinkt hinterher, denn Linux ist der Kernel, und nicht Suse oder Debian oder irgent was sonnst, also darf man auch nur den mit Windoes vergleichen, nd keine ganze Distribution

Jap, is korrekt, aber man dürfte dann ja bei Windows auch nur Kernelbugs zählen, und nich z.B. IE-Bugs oder? :)
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2006 - 15:06

Zitat

Jap, is korrekt, aber man dürfte dann ja bei Windows auch nur Kernelbugs zählen, und nich z.B. IE-Bugs oder? unsure.gif


Nun der IE z.b ist doch so in das Betriebssytem integriert das er nicht entfernt werden kann , bzw dann funktioniert vieles nicht mehr.

Also würde ich imn dazuzählen da je keine möglichkeit besteht ihn zu entfernen
0

#6 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 15.02.2006, 15:06)

Nun der IE z.b ist doch so in das Betriebssytem integriert das er nicht entfernt werden kann , bzw dann funktioniert vieles nicht mehr.

Also würde ich imn dazuzählen da je keine möglichkeit besteht ihn zu entfernen

Also sind solche Vergleiche im endeffekt wirklich nicht sehr aussagekräftig :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0