WinFuture-Forum.de: Aus Drei Jpegs Per Batch Eines Generieren (stitch) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Aus Drei Jpegs Per Batch Eines Generieren (stitch)


#1 Mitglied ist offline   torsten78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Februar 2006 - 13:22

Hallo an alle,

suche ein programm, dass per batch aus drei unterschiedlichen jpgs mit den namen:

logo_1 (links)
logo_2 (mitte)
logo_3 (rechts)

eine jpeg-datei mit dem namen logo_header.jpg generiert.

die logos wurden zuerst manuell so erstellt, die anforderung ist jetzt aber, dass diese drei logos nicht mehr in 3 teilen produziert werden, sondern nur noch in einer datei.

kann mir da jemand weiterhelfen?

gibt es bereits für soetwas eine stapelverarbeitung (batch), da ich diese aufgabe etwa 200 mal durchführen muss.

habe bis jetzt nur panorama-programme gefunden, die sind viel zu umfangreich. ich möchte ja nur die drei bilder "quasi" zusammenkleben.

vielen dank im voraus für eure antworten

mfg

torsten78
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 15. Februar 2006 - 13:29

Per Batch wüsste ich jetzt nichts aber sowas müsste doch recht schnell selber programmiert sein, da die Anforderungen ja recht niedrig sind. Wenn alle 3 Bilder die gleiche Größe haben, erstellst dir einfach nen 3 mal so großes Bild im Speicher und kopierst dort dann die Bilder zusammen in das neue Bild, und das gibst du dann aus.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.340
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 15. Februar 2006 - 13:37

XnView kann das zusammenfügen auch prima, allerdings nicht per Batch.

Ich glaub auch nicht das es sowas gibt.

Gruß Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   torsten78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:25

@Talla

könnte man dies auch per kommandozeilen-batch machen?
wüsstest du da die entsprechenden befehle

danke für schnelle antwort
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:41

ImageMagick kann das sicher :)
I'm mó. mo's good twin.
0

#6 Mitglied ist offline   torsten78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 16:29

@mo

das ist ein super-tipp mit imagemagick!!

vielen dank dafür!

diese, ich nenn' sie mal grafik-suite beinhaltet verschiedene batches, unter anderem
montage.exe mit dem sich genau meine anforderung umsetzen läßt!

@alle

falls ich euch irgendeine stapelverarbeitung für web-script, usw. KAUFEN wollt, schaut euch auf jeden fall vorher IMAGEmagick an.

ich habe mir nämlich nconvert.exe von xnview GEKAUFT. Das hätte ich nicht machen müssen, wenn ich IMAGEmagick gekannt hätte.

werde in den nächsten tagen hier nochmal posten, was und wie man bei montage.exe eingeben muss, vielleicht hat ja nochmal das problem mehrere bilder per batch zusammenzukleben.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0