Neue Cpu(x2 3800)-trotzdem Miese Performance und noch so einige porbs...
geschrieben 16. Februar 2006 - 15:34
mags du nicht einfach erst mal Deinen Arbeitspeicher testen?
Hier ein paar Tools:
- http://www.memtest86.com/
- http://www.memtest.org/
- http://oca.microsoft.../en/windiag.asp
Lass so einen Speichertest mindestens eine ganze Nacht durchlaufen.
Es darf keinen einzigen Fehler geben!
Die Tools sind allesamt bootfähig,
d.h. ein eventuell fehlerhaftes Betriebsystem
wird ausgeschlossen!
Lies Dir die Dokumentation zu den Speichertest Tools durch.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
Anzeige
geschrieben 16. Februar 2006 - 17:04
aber danke, hatte ich auch vor. war ca 16uhr nochmal zuhause und da lief er immer noch ohne probs mit prime95
temps unverändert. hab es so eingestellt, dass der speicher zu 100% ausgelastet wird. kenn mich aber noch nicht so wirklich gut mit dem prog aus. gibt es da dann noch eine log datei die ich auslesen kann, fals er mir wieder einfriert, was ich nicht hoffe?! thx
Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 16. Februar 2006 - 17:05
geschrieben 16. Februar 2006 - 18:08
Siehe letzter Post aus Seite 1
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
geschrieben 16. Februar 2006 - 18:56
oc ist der cpu nicht... hab ich aber vor,wenn er läuft
geschrieben 16. Februar 2006 - 19:01
geschrieben 16. Februar 2006 - 19:06
bin mal gespannt ob der rechner noch läuft, wenn ich heut abend nach hause komme...
geschrieben 16. Februar 2006 - 19:19
die version 6.2 hatte ich auch. kam der gleiche fehler. dann habe ich version 6.1 druff gemacht und alles lief super. jetzt warte ich auf 6.3. hoffentlich ist die ohne diesen fehler
Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )
Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
geschrieben 16. Februar 2006 - 19:28
geschrieben 17. Februar 2006 - 01:25
prime95 hat es leider nur bis 17uhr geschafft, danach ist er eingefroren.
der pc hat auch seit der letzten neuinstallation die macke, sobald ich den pc neustarten muss bzgl treiber de-/installation sich nochj vor dem weißen ladestrich stehen zu bleiben und erst nach dem erneuten reset normal hochzufahren... ?!
nungut, hoffentlich bekomm ich den pc so hin wie mein altes sys (über 2jahre ohne nennenswerte probs gelaufen...)
geschrieben 18. Februar 2006 - 12:08
am fr. vormittag wollte ich noch etwas im internet suchen -> Bluescreen. beim restart sagte er mir das eine datei fehlt (ntoskrnl.exe) und win nicht gestartet werden kann. darauf hin wollte ich win nochmals neu auflegen.
dabei stellte ich fest, als ich die partition auswählen wollte, dass er bei meiner winplatte nur 7gb statt 40gb anzeigte...
habe dann die slave platte abgehängt und die master an den slave gehangen. warum auch immer diese konstellation. jedenfalls fuhr er daraufhin ohne irgendwelche probs hoch....
habe dann ca 9h memtest laufen lassen ohne jeglichen error. und auch prime95 lief jetzt 12h ohne probs.
hatte schonmal das kabel gewechselt, aber ich weiß nicht ob meine hdd jetzt schrott ist oder nicht. muss ich nochmal einwenig rumprobieren.
danke nochmals für eure hilfe!!!
ps: haben gestern nacht bei nem kumpel memtest laufen lasse und nach ca 8h 8000errors gehabt... der speicher ist gerade mal 2 monate alt(corsair)... vllt die lösung seiner pc probs

Hilfe
Neues Thema
Antworten