WinFuture-Forum.de: Nv Silencer 5 Rev 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nv Silencer 5 Rev 3 Passt der auf die GeForce 6800GS AGP von eVGA

#16 Mitglied ist offline   SalvaMea 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 05

geschrieben 18. Februar 2006 - 14:41

naja...ich hatte auf meiner letzten 6800le nen nvsilencer drauf. die kühlleistung ist ausgezeichnet. aber da es noch nen kühler rev1 war, hatte er nen kleinen baufehler, der dafür gesorgt hat, dass irgendwann einmal der ventilator angefangen hat, zu vibieren. das resultat waren extrem laute geräusche.

ich weiß nicht, was nun in den letzten revisionen alles überarbeitet wurde. aber wenn man so einen lüfter drauf hat, sollte man unbedingt drauf achten, dass so wenig wie möglich staub in die gegend kommt, denn diesen wieder aus dem luftkanal zu bekommen ist äußerst umständlich und oft mit einer kompletten demontage sämtlicher einzelteile verbunden. sollte man den lüfter nicht reinigen, legt dieser sich zwischen die kühlrippen und verhindert einen sauberen luftfluss.

btw: hab mir nu ne passiv-gekühlte 6800er geholt. mein rekord lag übrigens bei 109°C *g*
mit ausreichend gehäsuekühlung fällt sie aber nun auf ca 65-70° C ab.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Formator 

• Beigetreten: 21. Januar 04

geschrieben 18. Februar 2006 - 23:15

Tach

Ich habe auch den Silencer 5 Rev.3 auf meine PNY Verto 6800gt montiert, da der Orginallüfter komische
Geräusche von sich gegeben hat und die Temp. beim zocken immer zwischen 65-75 Grad lag (BF2) .Mit gelegentlichen Systemabstürzen war jeder Zeit zu rechnen.
Nach dem Umbau ist kein Absturz mehr zu verzeichnen und die Temp. geht höchstens mal auf 50 Grad.
Und die Gehäusetemp liegt jetzt auch bei 35-40 Grad.
0

#18 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

• Beigetreten: 03. Oktober 05

geschrieben 05. März 2006 - 20:31

Hy! Ich habe mir jetzt denn Silenter gekauft er liegt aber leider nicht richtig auf einem Speicherchip auf! Jetzt habe ich einen Zalman vf700cu. Die Temp ist auf max 80°C unter vollast und 8std Spielen auf einer LAN. Dass alles ohne Gehäuselüfter!

MfG Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten

blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2