WinFuture-Forum.de: Handy Wird Nicht Umgetauscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Handy Wird Nicht Umgetauscht

#16 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2006 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 14.02.2006, 18:58)

Er kann sich winden wie er will, er muss 2 Jahre Gewährleistung geben.

Wende dich an eine Verbraucherschutzzentrale. Wo hast du das Handy her?

Geh dort hin und lass den Verkäufer Links Liegen, lass dich beim Geschäftsführer melden, und schildere dem den fall.

Die Beweislast liegt zwar bei dir, aber wenn das Handy sonnst in einem guten zusand ist (für ein 2 Jahre altes Handy)sprich keine Macken usw. hat
, kann man dir auch keine unsachgemäße behandlung vorwerfen, und somit hättest du Bewiesen das du nix für kannst.

Sollte das Handy Allgemein besch. ausssehen hast du sehr schlechte Karten
Vollkommen falsch, es gibt keine Gesetzliche Garantie, die Garantie gibt nur der Hersteller.

Und wenn der Hersteller 1 Jahr garantie gibt heist das nicht das der Verkäufer nur ein Jahr geben muss, Du hast bei Neuware immer 2 Jahre Gewährleistung.


genau!

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2006 - 00:20

Aber nur so neben eurem rechtstreit hier .....


Das Problem haben einige SE geräte K700i und K750i haben das zb. auch
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

#18 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2006 - 08:49

@ Fusio: Wende dich doch einfach an Sony Ericsson und nicht an den Händler. Bei Sony Ericsson gibt es eine Werksgarantie, beim Händler bekommst du nur Gewährleistung. Warum sich also mit dem Händler streiten, wenn es viel einfacher geht...

#19 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2006 - 09:42

@max: wenn das nur so einfach wäre. Aber das eine Jahr was SE an Garantie gibt ist nunmal vorbei.

@Morph: Das Problem haben alle SE-Handys mit Joystick glaube ich. Mein Freund hat das K700i (wenn ich mich nicht irre), schon getauscht. Seine Mutter hatte mal das T300, genau dasselbe. Nie wieder SE, oder zumindest keins mit Joystick. Sonst sind die Handys ja 1a!
imo!

#20 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2006 - 10:06

Ich dachte SE gibt 2 Jahre. Sony tut das zumindest.

#21 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2006 - 10:45

also ich muss leider auch eingestehen das mein stick am k750i ebenfalls machmal nicht ordentlich funktioniert... is jetzt aber auch schon 9monate alt...
manchmal (eher) selten lässt sich der joystick sehr schlecht bedienen und reagiert erst spät auf mein druck...

#22 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2006 - 10:43

@aplo: Das Problem haben anscheinend alle SE Handys mit Joystick (zumindest einem in dieser Form)

Eine Frage: muss er mir den Vertrag zeige, den mein Bruder damals unterschrieben hat? Ich will ihn mir nämlich mal genauer durchlesen.
Und dann soll er mir seine Quelle zeigen, aus der er sein Wissen bezieht, und ich nenne ihm eine Internetadresse, einen WF-User ;), einen Anwalt und ich sage ihm wo das ganze im BGB steht :P
Achso, nochwas, welche Aussage im BGB besagt überhaupt die 24 Monate? Ich hab das nicht wirklich gefunden ;)

mfg, Fusio

//Schönheitsfehler


So, ich war vorhin bei ihm. Hab versucht ihm das ganze nochmal zu erklären. Er hat wieder nur abgewunken ;)
Wieder nur, das er einen Kostenvoranschlag machen lassen kann. Wenigstens hat er mir diesmal (also erst beim 3. Angebot) gesagt, das mich der Kostenvoranschlag alleine 17,90€ kostet. Das hat mir ein weiteres Mal bewiesen das er doch ein A******ch ist ;)
Ich hab gemeint, das es ein Anwalt wohl besser wisse als er. Darauf meinte er zu mir, dann soll ich doch meinen Anwalt holen, ich werde dann schon sehen was ich davon habe.

Das mit dem Beweis, das es nicht an mir liegt, wird schwierig, weil das Handy doch einige Stellen hat, die schlecht aussehen. Und alles nur wegen dem bekoppten Alu.

Naja, egal. Ich lass die Sache erst einmal, bis mir was eingefallen ist. Bis dahin nutze ich ein anderes Handy.

Trotzdem danke, an alle ;)

mfg, Fusio


// @aplo: ein Rat: geh und tausche das Handy noch im 1. Jahr. Da gibt's keine Schwierigkeiten. Das hab ich nun am eigenen Leib erfahren :(
Ich hätte es damals auch tun sollen.

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 16. Februar 2006 - 19:17

imo!

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0