WinFuture-Forum.de: Hilfe Problem Mit Audigy 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hilfe Problem Mit Audigy 4


#1 Mitglied ist offline   xcartmanx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 22:07

kurze vorgeschichte:

hatte sonst immer nvidia nforce2 onboard sound und 5.1 boxen.
hab mir jetzt das teufel concept e magnum geholt und dazu ne audigy 4 mit fernbedienung.
boxen sind schon länger da und hab sie jetzt immer über onboard nvidia laufen lassen, alles kein problem.
jetzt ist vor paar tagen die audigy 4 gekommen, alles installiert und gut.

ABER:

bei onboard hab ich bei winamp schön bass und alles jedoch wenn ich auf die creative audigy soundkarte umstelle hab ich überhaupt keinen bass.

woran liegt das?

ich stecke die stecker wie bei onboard ein und müsste doch passen.
wenn ich bei dem audigy zeug das mit bass alles einschalte und hochdrehe hab ich zwar einigermaßen bass jedoch höhrt sich der mehr als bescheiden (bzw. verzerrt) an und wenn ich ihn lauter drehen will erreicht er schnell seine leistungsgrenze. die jedoch noch nicht mal halb so laut ist wie ich ihn unter nvidia schön satt und voll höhre.

sprich ich hab bei der audigy nen sch**ß bass. eingestellt müsste alles sein auf 5.1 und beim test krieg ich auch keinen richten bass zusammen.

habt ihr die gleichen komponenten oder wisst ihr weiter?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0