WinFuture-Forum.de: Sata-raid Formatiern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sata-raid Formatiern

#1 Mitglied ist offline   drago1401 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 13. Februar 2006 - 19:07

sata-raid formatiern nach problemen formatiern? ist es besser beide platten wider im raid0 zu formatiern, oder erst jede einzeln ?

vielen dank für eure hilfe
0

Anzeige

#2 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 19:17

Also du solltest dich schon etwas klarer ausdrücken.

Du willst sie weiter im Raid laufen lassen!?
Ich würde das Raid Bios aufrufen, den Verbund löschen, den Verbund neu erstellen und dann formatieren (vorher evt. partitionieren).

Edit
Was meinst du eigentlich mit Problemen.
Gab es fehler beim Datenschreiben?

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 13. Februar 2006 - 19:20

0

#3 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 13. Februar 2006 - 19:29

ja danach solle die 2 platten wieder im raid0 laufen.
die platten knacken oda summen gelegentlich komisch - so als ob die platten kurz anecken oder so.
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

• Beigetreten: 25. August 05

geschrieben 16. Februar 2006 - 08:34

Hi

zu Raid 0 habe ich auch eine Frage ich habe unteranderem 3 Festplatten SATA 1(2* 120 GB und eine 160 GB festplatte) zu einem Raid 0 zusammengefasst im Augenblick mit einer Partition zu 330 GB. Da ich auf den SATA II Festplatten probleme bekomme mit großen Partitionen, was ich eigentlich nicht verstehe, aber das ist definitiv so das alles was größer als 150 GB ist probleme bereitet beim Schreiben darauf. führt unweigerlich zu einem Scandisk beim neustart des PCS auf diese Partition.

Sollte man auf einem Raid 0 eine Auslagerungsdatei anlegen oder ist das ein Problem den in der Ereignisanzeige kriege ich ab und an Annezeige beim starten oder arbeiten Fehler beim Anlegen DEvice Harddisk1 \D.

Ich hab ein Asus Mb A8N SLI Deluxe im Einsatz mit dem aktuellsten Bios. Wobei ich in meiner ganzen zeit noch nicht erlebt habe das das Bios in 2 verschiedenen Sprachen läuft wenn ich Deutsch einschalte ist im Bios selber alles ok, starte ich den PC so werden dann die Meldungen über Festplatte etc in einer Fremdsprache angezeit. In der englischen Version passt alles.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0