WinFuture-Forum.de: Video Und Bilder Auf Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Und Bilder Auf Dvd DVD-Video mit Bildern

#1 Mitglied ist offline   VieleFragen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Februar 06

geschrieben 13. Februar 2006 - 16:50

Hallo,

ich möchte gerne ein DVD-Video erstellen, dass die meisten gängigen DVD-Player abspielen können. Das ist ja auch nicht so schwer (mit Nero oder so).
;) ABER:
Ich möchte zusätzlich noch einige Bilder als Datei nicht als Diashow hinzufügen, aber so, dass immernoch jeder DVD-Player die DVD als FilmDVD erkennt und den Film schön mit Menü und allem abspielen kann. Die Bilder sollen praktisch nur mit dem PC oder mit einem besseren Player gelesen werden können. Ich hoffe meine Beschreibung war nicht zu wirr. :blink:
Hoffentlich weiß jemand was ich möchte und wie das geht.

Danke im Voraus!!!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RobbieRob 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Mai 05

geschrieben 14. Februar 2006 - 08:45

Sollte eigentlich kein Problem sein. Du erstellst mit Nero ne neue Video DVD, kopierst die Video Dateien (deine Fotoshow) in den "Video_TS" Ordner und alle anderen Bilder einfach in den Hauptordner.

Voraussetzung jedoch ist, das deine Photoshow als kompatible DVD Video Datei vorliegt (*.ts oder vob, eventuell benötigst du dazu nen Konvertierungstool)
0

#3 Mitglied ist offline   VieleFragen 

geschrieben 14. Februar 2006 - 16:16

Erstmal Danke dafür, dass du dich um mein Problem bemühst.
Aber ich glaube ich habe mein Problem nicht deutlich genug beschrieben: Die Bilder sollen nicht als Fotoshow, sondern als normale Datei (Jpeg) auf eine DVD auf der auch noch ein Film (.vob) ist, der von einem normalen DVD-Player erkannt werden soll. :huh:

Dein Tipp funktioniert nur wenn die Bilder als Fotoshow, also praktisch als zweites Video vorliegen. Aber trotzdem Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   RobbieRob 

• Beigetreten: 29. Mai 05

geschrieben 14. Februar 2006 - 17:19

Sollte trotsdem so gehen. In Nero Video DVD erstellen, vob Dateien in den Video_TS Ordner (und wenn er meckert, vorher konvertieren) und die jpeg Bilder ganz normal in den Hauptordner...für einen Standard DVD Player sind nur der AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner wichtig...

PS: Wenn das mit den konvertieren der vob files nicht klappt erstellst du erstmal eine ganz normale DVD, wie bisher auch, kopierst anschleißend den Inhalt des VIDEO_TS Ordners auf Platte und machst es dann so wie oben beschrieben...

Dieser Beitrag wurde von RobbieRob bearbeitet: 14. Februar 2006 - 17:23

0

#5 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2006 - 20:00

Erstelle zwei Ordner: "VIDEO_TS" und "Bilder". In den VIDEO_TS Ordner legst du deine .ifo, .bup, .vob und in den Bilder Ordner schiebst du deine Bilder. Wähle bei Nero eine sogenannte DVD-ROM(ISO) und brenne.
0

#6 Mitglied ist offline   VieleFragen 

geschrieben 15. Februar 2006 - 18:22

Ok, das funktioniert. War ja einfach :cool:

VIELEN DANK!!!
0

#7 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 19. Februar 2006 - 13:18

Zu der Lösung von Max, mir ist es schonmal passiert das ich ausversehens eine DVD-ROM (ISO) anstatt einer DVD-Video gebrannt habe, diese lief nicht im DVD-Player, aber wenn du eine DVD-Video brennst kannst du auch andere Ordner hinzufügen (Audio_TS, Video_TS, Bonus (oder so ähnlich)).

PS: Das mit dem nur erkennen von DVD-Video kann natürlich auch an meinem recht alten Player gelegen haben, aber ich denke wenn man es gleich als DVD-Video brennt ist man schon sicherer.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 19. Februar 2006 - 13:20

0

#8 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 15:38

Ob sich eine DVD die als ISO gebrannt wurde in einem Player abspielen lässt, ist davon abhängig, welche Formate und Ordner-Tiefen der Player unterstützt. Welche Formate im einzelnen, weiß ich auch nicht. Aber alle Player, die .jpeg lesen können, spielen auch ISOs ab, weil man .jpeg ja garnicht erst als Video-DVD brennen kann, sondern nur als ISO.
0

#9 Mitglied ist offline   Overflow 

• Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 20. Februar 2006 - 16:41

Zitat (max: 20.02.2006, 15:38)

Welche Formate im einzelnen, weiß ich auch nicht. Aber alle Player, die .jpeg lesen können, spielen auch ISOs ab, weil man .jpeg ja garnicht erst als Video-DVD brennen kann, sondern nur als ISO.

Doch man kann bilder wunderbar als Video-DVD brennen, Film in den Video_TS Ordner, Bilder in irgendeinen anderen Ordner. Dieses Verfahren sollte auch deutlich kompatibler sein, da nicht jeder DVD-Player mit einem reinen ISO-Dateisystem zurechtkommt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0