Läuft der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung"?
Schneller Benutzerwechsel
geschrieben 15. Februar 2006 - 05:09
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Anzeige
#17 _MagicAndre1981_
geschrieben 15. Februar 2006 - 09:58
Laufen die TerminalDienste? Die sind dafür notwendig.
#19 _Breaker_
geschrieben 16. Februar 2006 - 07:14
Hast du dir irgendwelche Zusatztools installiert, die das bewirken könnten?
Lies doch mal der Reihe nach alle Dienste durch und schau was sie bewirken.
Benutzt du WinXPPro? Dann schau auch mal in der GPEdit.msc vorbei, da gibt es imho auch einen Eintrag. Kann ich aber grad nicht nachrecherchieren, hab nur Home, sorry.
Viel Glück!
Lies doch mal der Reihe nach alle Dienste durch und schau was sie bewirken.
Benutzt du WinXPPro? Dann schau auch mal in der GPEdit.msc vorbei, da gibt es imho auch einen Eintrag. Kann ich aber grad nicht nachrecherchieren, hab nur Home, sorry.
Viel Glück!
geschrieben 28. Februar 2006 - 11:21
Das kommt wahrscheinlich daher, das du in einer Domäne bist, da unterstützt XP den schnellen Benutzerwechsel nicht.
Ist mir auch gerade aufgefallen und ich bin deswegen genervt.
Ist mir auch gerade aufgefallen und ich bin deswegen genervt.
geschrieben 26. August 2008 - 14:58
Es gibt noch nen Dreh, wie man sich da aussperren kann:
>Willkommensseite ist an (Voraussetzung für das nächste;-)
>Schneller Benutzerwechsel ist an
Nun in Tweak UI oder ähnlichem Tool alle Benutzer ausblenden lassen, nur Admin bleibt.
Folge: beim Hochfahren des Systems kann man den XP-Willkommenschirm mit doppeltem Affengriff in ein W2K-Anmeldung umwandeln oder mit dem Auto-logon von Tweak UI einen USer anmelden, der gar nicht angezeigt wird. Schneller Benutzerwechsel aber funzt nicht mehr, da man auf einem Willkommenschirm nur mit dem Admin landet und doppelt StrgAltEntf leider nicht mehr das W2K-Anmeldemenu aufruft....
Das weiss ich, weil ich so erfolglos versuchte, einen schnellen Benutzerwechsel zu haben, ohne dass beim Start oder bei Win+L alle anderen auf dem System eingerichteten Konten angezeigt werden.
Hat jemand nen Tipp, wie man das erreicht? Ich benutze meinen Rechner beruflich in einer Firma und privat, abgesegnet und alles ok, aber was ich mit dem Rechner sonst noch mache, muss man ja nicht direkt mit einem Klick gezeigt bekommen. Irgendwie unprofessionell, dieser Willkommensbildschirm. Auch dass ein Admin auf der Willkommenseite angezeigt werden muss, so ein Schwachsinn. Wiederspricht doch der Idee vom Mehrfachuser-Rechner, an so einer Kiste sitzt doch kein Admin, sondern mehrere Anwender, die tunlichst exakt eingegrenzte Rechte haben....
Grüße
Grüße
>Willkommensseite ist an (Voraussetzung für das nächste;-)
>Schneller Benutzerwechsel ist an
Nun in Tweak UI oder ähnlichem Tool alle Benutzer ausblenden lassen, nur Admin bleibt.
Folge: beim Hochfahren des Systems kann man den XP-Willkommenschirm mit doppeltem Affengriff in ein W2K-Anmeldung umwandeln oder mit dem Auto-logon von Tweak UI einen USer anmelden, der gar nicht angezeigt wird. Schneller Benutzerwechsel aber funzt nicht mehr, da man auf einem Willkommenschirm nur mit dem Admin landet und doppelt StrgAltEntf leider nicht mehr das W2K-Anmeldemenu aufruft....
Das weiss ich, weil ich so erfolglos versuchte, einen schnellen Benutzerwechsel zu haben, ohne dass beim Start oder bei Win+L alle anderen auf dem System eingerichteten Konten angezeigt werden.
Hat jemand nen Tipp, wie man das erreicht? Ich benutze meinen Rechner beruflich in einer Firma und privat, abgesegnet und alles ok, aber was ich mit dem Rechner sonst noch mache, muss man ja nicht direkt mit einem Klick gezeigt bekommen. Irgendwie unprofessionell, dieser Willkommensbildschirm. Auch dass ein Admin auf der Willkommenseite angezeigt werden muss, so ein Schwachsinn. Wiederspricht doch der Idee vom Mehrfachuser-Rechner, an so einer Kiste sitzt doch kein Admin, sondern mehrere Anwender, die tunlichst exakt eingegrenzte Rechte haben....
Grüße
Grüße
- ← Raid 0 Wird Bei Xp-installation Nicht Erkannt Trotz Treiber
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Auflösung Auf 800 X 600 Fixieren? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten