WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonto? Windows Sicherer machen von Winfuture empfiehlt Benutzerrechte ändern.


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Februar 2006 - 19:49

Hallo

In einem Artikel von Winfuture (Windows Sicherer machen) stand

Link: Windows Sicherer Machen

Benutzer mit Benutzerrechten (kein Hauptbenutzer!) ausstatten (nicht mit Administratorrechten!) und ein vernünftiges Passwort festlegen (länger als 8 Zeichen, Willkürlich gewählt (kein Wort):

Doch was bedeutet mit Benutzerrechten austatten?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:52

Das man dem Nutzer keine Administrator-Rechte gibt...
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:55

WinXP kennt zwei Kontentypen
-Computeradministrator
-Eingeschränkt

Wenn du unbedingt willst, kannst du dir nun ein zweites -eingeschränktes- Konto erstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:59

Ja das weiss ich ja auch selber.
Das Problem ist wenn ich eins mit Benuterrechte mache kann ich keine Netzwerkverbindung herstellen und somit keine Internetverbindung.
Im Artikel steht aber Benutzerrechte. Also was ist denn damit gemeint, Computeradministrator oder wie?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:01

Schau dir doch einfach mal die Benutzerverwaltung von XP in der Systemsteuerung an...und lies dir den Artikel nochmal genau durch. Steht doch alles genau beschrieben drin...
0

#6 Mitglied ist offline   dreamfast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (SaFos21: 12.02.2006, 19:59)

...... kann ich keine Netzwerkverbindung herstellen und somit keine Internetverbindung.
Im Artikel steht aber Benutzerrechte.



Komisch, bei mir auf dem PC (Win XP Pro) ist ebenfalls ein Account als Benutzer eingerichtet. Obwohl keinerlei Änderungen gemacht wurden, ging auf Anhieb der Zugang ins Internet.

Gibt es da Unterschiede? Wenn ja, könnte die mal jemand aufführen, damit SaFos21 ggfs. hiernach suchen kann?

Gruß

Dreamfast
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:29

Zitat

Das Problem ist wenn ich eins mit Benuterrechte mache kann ich keine Netzwerkverbindung herstellen und somit keine Internetverbindung.

Permanente Netzwerkverbindung kannst du nicht ändern, aber benutzen kannst du sie vollkommen.
Dialup-Verbindung mit Modem, ISDN, DSL-PPPOE usw. kannst du mit Benutzerrechten problemlos.

Allerdings wird einige bescheuerte, aber zum Glück auch vollkommen überflüssige Einwahl-Software nicht laufen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0