WinFuture-Forum.de: Upload Sperren - Win64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Upload Sperren - Win64


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:15

Shalom,
Ich möcht meinen Upload für manch ein Programm sperren....
Mit Netlimiter kann man ihn nicht sperren sondern nur auf 1kb/s reduzieren, dann kam mir noch n Firewall
in den Sinn, aber bei den hier augelisteten 64bit Firewalls Xp 64 Bit Programme Im Überblick... kann man nicht den upload sperren und wenn doch , dann hab ichs nicht kapiert...
Also hat einer von euch vielleicht n Firewall für Windowss Xp x64 parat, bei dem man den Upload von bestimmten Progs. sperren kann oder halt die Ports für ausgehenden Transfer sperren kann ?
Muss auch nicht unbedingt n Firewall sein, wenn ihr ne andere Methode kennt , dann schießt los...

mein Dank ist eurer
0

Anzeige



#2 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 12:12

ähm, willst du die programme daran hindern ins internet zu gehen oder wie ?
oder meinst du bestimmte P2P programme und willst die anderen daran hindern das se was von dir laden ?

wenn du programme am einwählen ins internet hinden willst dann geht das mit jeder firewall die eine programm kontrolle hat. ( obs wirklich funktioniert ist fraglich )

am einfachsten wärs wenn du wüsstest welche ports das programm für ausgehende verbindungen benutzt und diesen dann sperrst.

Sag mal das Programm und was du machen willst.
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 15:22

Ich sprech von edonkey.
(bitte keine Moralapostelkommentare, dann bin ich halt assozial, geht aber nicht anderst, basta)
Ich hab dem Prog. schon speziellen Ports zugewiesen und will die deshalb auch nicht komplett sperren wenn
dann nur für ausgehende Verbindungen, weis aber net ob dann sowas wie Suchanfragen überhaupt noch möglich sin, dass mit der Firewall war auch nur ein Gedanke und außerdem hab ich bisher keinen 64bit geeigneten Firewall gefunden mit dem man das Aussgehende von dem Eingehenden trennen kann.
nur noch mal zur Orientierung: ich will den Upload komplett sperren.
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 15:33

Es bringt dir rein gar nichts, den Upload zu "blocken".
Dieser wird für die Suchanfragen, wie auch zum runterladen benötigt. Arbeitest du mit Netlimiter o.ä., so läuft es recht instabil.

Auch wenn du keine Moralapostelkommentare haben willst: Wenn du angst hast, erwischt zu werden, dann lass es einfach oder überleg dir eine andere Strategie. Denn selbst wenn du den ganzen Upload blocken und trotzdem noch saugen kannst (was sehr unwahrscheinlich ist), so bist du trotzdem eine Quelle und machst dich somit strafbar. ;)
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 16:21

richtig. wenn du den upload ( der gleichzeitig uploadport und port für suchanfragen ist ) sperrst dann findet dein cleint nix mehr und diu fliegst raus.
ausserdem kommst du dann nicht so schnell in wartelisten nach oben.

ich empfehle dir es entweder zu lassen oder einen emule/edonkey mod zu nehmen.

mehr wird hier nicht gesagt, wir unterstützen hier ja nicht potentiell illegales. sorry...

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 13. Februar 2006 - 16:21

0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 16:26

Zitat

=-' date='13.02.2006, 16:21' post='568207']
richtig. wenn du den upload ( der gleichzeitig uploadport und port für suchanfragen ist ) sperrst dann findet dein cleint nix mehr und diu fliegst raus.
ausserdem kommst du dann nicht so schnell in wartelisten nach oben.

ich empfehle dir es entweder zu lassen oder einen emule/edonkey mod zu nehmen.

mehr wird hier nicht gesagt, wir unterstützen hier ja nicht potentiell illegales. sorry...


Mods sind genauso idiotisch, da die meisten Leechermods von den anderen Clients gebanned werden. ;)

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 13. Februar 2006 - 16:34

0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 17:21

Naja, nimm halt den emule Mod von Rika hier ausm Forum, der funzt ganz gut :blink:
Und zum Thema nicht erwischen Lassen : Die Benutzung von emule ist doch nicht strafbar, also wenn du nichts rasisstisches, rechtsradikales, oder urheberrechtlich geschütztes Zeugs damit auf deinen Rechner kopierst, dürfte es gar keine Probleme geben.
Und ein kleiner Besuch in der FAQ von eMule-Project.net sagt dir auch, dass sich der IP-Filter deines Mule gaanz einfach mit 95000 Zeilen von IPs füttern lässt, die dem ed2k-Netzwerk Böses wollen ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 18:04

Danke mal soweit,
bin aber trotztdem für weiters offen

ach maggus, den IP Filter steht einem aber nur bei eMule zuverfügung, oder täusch ich mich?
wahrscheinlich genauso wie die MODs. Wenn du n Link zu deinen erwähnten MOD und 95000IPs hättest
wär das auch recht praktisch,




und nochwas, alle hier mitmachen:
http://www.simpsons-...sen-bleiben.de/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0