WinFuture-Forum.de: Internetzugang Nur Einmal Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internetzugang Nur Einmal Möglich


#1 Mitglied ist offline   BabeRuth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:05

Hallo zusammen,

also ich hab da so ein merkwürdiges Problem. Nach dem Start von Windows XP kann ich problemlos meinen Netcologne-Internetzugang herstellen. Schließe ich ihn und versuche mich erneut einzuloggen, wird zwar scheinbar eine Netzverbindung hergestellt, jedoch ist der Zugriff auf E-Mails oder Internetseiten unmöglich!

Boote ich neu, ist der erstmalige Zugang kein Problem, aber: einmal ausgeloggt, ist keine neue Internetverbindung möglich. Dies tritt immer auf, egal ob mit oder ohne Firewall. Scheint doch irgendwie mit den Einstellungen im Bereich Netzwerkverbindungen zu tun zu haben, oder?

Hat jemand eine schlaue Idee, was dieses Phänomen betrifft? Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:50

Schau mal in der Verwaltung unter Dienste, ob folgende Dienste gestartet sind und automatisch gestartet sind.
- DHCP-Client
- DNS-Client
- Einfache TCP/IP-Dienste
- IPSEC-Dienste
- Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung (falls Du sowas nutzt)
Hast Du das Problem schon immer, oder hat sich das erst nach einer bestmmten Aktion so ergeben. Ob die Dienste, die ich nannte, so ein Verhalten auslösen weiß ich zwar auch nicht so genau, aber ein Versuch ist es wert. Falls ich noch einen Dienst vergessen hab, weiß ihn vielleicht noch jemand anders.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0