WinFuture-Forum.de: Letzte 6800gt Für Agp! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Letzte 6800gt Für Agp! das gibts ja nich

#16 Mitglied ist offline   Kritikus 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 12.02.2006, 17:24)

(...) eine News im eigentlichen Sinne ist dieses Angebot ja eigentlicht nicht

Das gibt's ja nicht...

Swissboy, du beglückst uns neben Copy & Paste mit Knaller News wie "Flower Printer: Der Die Blumen Bedruckt, passend zum Valentinstag!" (... der außerdem erst am 14. ist.). Da möchte ich mal wissen was denn News ist und vor allem wieso du das entscheidest. :)
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

Anzeige

#17 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:54

Die 6800GS hat weniger PP, aber durch die neue GPU kann sie die Daten um ca 30% schneller und besser verarbeiten. Die Performance der Karte ist in einigen Bereichen geringfügig langsamer als eine GT, und teilweise hängt sie den Vorganger ab. Auch preislich ist sie besser als das Einzelstück ( Gigabyte hatte sie zuletzt für 190€ ).

#18 Mitglied ist offline   intoxication 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:06

besser als beim gleichen chipsatz (Nv40). Sicher das du von agp redest, weil da ist der gleiche chip wie bei der gt verbaut
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:12

@asterx: Das die GS die Daten schneller verarbeiten kann is blödsinn :)

Die PCIe GS hat 425 MHz coretakt mit 12 pipes und die PCIe GT hat normal 350 MHz und 16 pipes wie die AGP variante der höhere takt gleicht die fehlenden pipes wieder aus.

Da die AGP GS aber mit 12 pipes und dem selben core takt wie die GT daher kommt (350 MHz) dürfte die schon leicht langsamer sein.

Nochmal zur info: Auf der AGP GS sitzt ein stinknormaler NV40 wie er auch schon bei der LE/nU/GT und Ultra zum einsatz kahm.

Auf der PCIe sitzt der NV42 welcher physikalisch nur 12 pipes hatt und somit auch nichts mehr freigeschaltet werden kann aber auch trotzdem die Daten nicht schneller verarbeiten kann da selbe struktur wie der NV40.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 12. Februar 2006 - 20:15

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#20 _Jammer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 12.02.2006, 19:53)

Das gibt's ja nicht...

Swissboy, du beglückst uns neben Copy & Paste mit Knaller News wie "Flower Printer: Der Die Blumen Bedruckt, passend zum Valentinstag!" (... der außerdem erst am 14. ist.). Da möchte ich mal wissen was denn News ist und vor allem wieso du das entscheidest. ;D

glaube das fragst nicht nur du dich :)

cya

#21 Mitglied ist offline   aMpir3 

• Beigetreten: 07. Mai 05

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:30

Hallo!

Also, wenn ich 250 Knöten hätte, würde ich mir die Karte kaufen, und bei ebay Verkaufen :)

Ansonsten war ich mit meiner 6800GT von MSI sehr zufrieden!

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0