Mal nen paar Punkte die mir aufgefallen sind:
Die Bilder für die Buttons die ihr eingebunden habt sind viel zu groß! Die machen 208kb aus!
Man sollte das Programm selber eingeben können und nicht durch die FileOpen Box suchen müssen.
Wenn man ein Programm mit einer bestimmten Zeitspanne startet und abbricht und die Zeit auf 0 stellt, wird das Programm danach trotzdem mit der alten Zeit gestartet!
In eurer btnStart_Click() Funktion fangt ihr mitm try ab ob überhaupt ne Zeit angegeben ist, aber ihr macht gar nichts mit der Information wenn die Zeit fehlt, stattdessen prüft ihr danach nochmal in den verschiedenen Controls ob die Eingaben ungültig sind. Das ist völlig unnötig, wozu gibts denn den Catch Block? - Da könnt ihr doch die Fehlerbereinigung machen!
Abgesehen davon, dass in eurer kleinen Applikation der Speicherverbrauch eh egal sein könnte, macht ihr noch den Fehler explizit GC.Collect aufzurufen in den Tick Events. Das ist für den GC tötlich, was seine Speicherfreigabetaktik angeht! Sollte man nie machen. Und in eurem Fall sowieso sowas von unnötig. Warum ruft ihr das überhaupt auf?
Das wars erstmal, andere Punkte wie Argumente übergeben und so, wurden ja schon genannt.
Gruß
Simplestart [beta2] Ohne Quelltext. Sorry
geschrieben 12. Februar 2006 - 19:54
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
Anzeige
geschrieben 12. Februar 2006 - 19:55
Ich finde es sehr mutig sein eigenes Programm hier einfach publik zumachen.
Als ich mir hier die "Kritik" durchgelesen habe, fragte ich mich ob das Kritik oder Maulerei seien soll... o.0
(Ich meine die auf der ersten Seite)
Man kann auch einfach klar sagen, was einem nicht gefällt ohne direkt herum zu maulen.
Mir gefällt das Programm sehr gut, mach weiter so und trau dich mal den Code zu veröffentlichen
Gruß Serial
Als ich mir hier die "Kritik" durchgelesen habe, fragte ich mich ob das Kritik oder Maulerei seien soll... o.0
(Ich meine die auf der ersten Seite)
Man kann auch einfach klar sagen, was einem nicht gefällt ohne direkt herum zu maulen.
Mir gefällt das Programm sehr gut, mach weiter so und trau dich mal den Code zu veröffentlichen
Gruß Serial
Dieser Beitrag wurde von *Ser!al.de bearbeitet: 12. Februar 2006 - 19:57
geschrieben 12. Februar 2006 - 19:59
@*Ser!al.de
Vielen Dank erstmal. Das ist die erste wirklich auchmal positive Antwort.
Den Code veröffentliche ich dann, wenn ich das Programm neu geschrieben habe.
@Talla
Danke für deine Bemühung
Vielen Dank erstmal. Das ist die erste wirklich auchmal positive Antwort.
@Talla
Danke für deine Bemühung

Hilfe
Neues Thema
Antworten