WinFuture-Forum.de: Simplestart [beta2] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Simplestart [beta2] Ohne Quelltext. Sorry

#16 Mitglied ist offline   sparkle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (Slim: 12.02.2006, 18:10)

Das war so gedacht.
Wofür ist das gut? Weiteres Problem: Man kann keine Argumente zum starten von Programmen eingeben.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 12. Februar 2006 - 18:13

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Slim 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. Januar 06

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:22

Welche Argumente? "calc" "mspaint" "regedit"? Oder was meinst du!?
0

#18 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Slim: 12.02.2006, 18:22)

Welche Argumente? "calc" "mspaint" "regedit"? Oder was meinst du!?
z.B. cmd /k ping -n 1 127.0.0.1
0

#19 Mitglied ist offline   Slim 

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:27

Zitat

z.B. cmd /k ping -n 1 127.0.0.1

Das sollte ja auch nicht gehen... ;)
0

#20 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Slim: 12.02.2006, 18:27)

Das sollte ja auch nicht gehen... ;)
Wenn man keine Startparameter angeben kann, ist es nutzlos.
0

#21 Mitglied ist offline   Slim 

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:39

Ich hoffe du redest jetzt für dich. Und das ist auch gut so, denn ich denke nicht, dass du für alle reden kannst. Es gibt bestimmt welche die es gebrauchen können. Und nicht so wie du denken. ;) Du musst es ja nicht benutzen wenn es "sinnlos" ist.

Slim
0

#22 Mitglied ist offline   sparkle 

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:40

Wenn du das Programm eh nicht verbessern willst, wieso stellst du es dann hier vor!? Oder kommst du nur mit Kritik nicht zurecht?
0

#23 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:44

@Slim erstmal ist deine ausdrucksweise für nen Programmierer unter aller Sau (wenn ich das mal so sagen darf).

und zu dem Problem das nicht geprüft wird ob eine datei die du starten willst überhaupt noch existiert.

das hat erstens nichts mit Doofheit zu tun sondern es kann auch mal ausversehen Passieren (Doof ist es also eher diesen fehler nicht abzufangen).
Zweitens gibts auch ander gründe warum der zugriff auf die Datei nicht möglich ist z.b. ist es ja möglich das das Programm schon aktiv ist und daher der zugriff auf die Datei untersagt ist.

Und davon mal ganz abgesehen fast alle Programmieraufrufe wie Shellexecute usw. besitzen einfache möglichkeiten diese fehler abzufangen dann soltest du dies auch nutzen. Denn die 5 Zeilen Code mehr kann man ja wohl verschmerzen

@Sparkle er kommt nicht mit Kritik zurecht und ich kann dir voll und ganz zustimmen wenn ich programme Zeitgesteuert starten will muss ich auch die möglichkeit haben Parameter zu übergeben.

denn was nützt es mir z.b. Zeitgesteuert ein Defrag Programm zustarten wenn ich ihm keine Parameter übergeben kann. es ist dann doch absolut sinnlos da das Programm nichts tut

@Slim ich weiss nicht was das werden soll jedenfalls wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst und weiter die Leute anpöbelst dir dir bei deine Programm helfen wollen werd ich den Moderatoren empfehlen den Threat zu schließen denn schließlich woltest du laut deinem ersten Post Bugs und Verbesserungen genannt bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 12. Februar 2006 - 18:53

0

#24 Mitglied ist offline   Slim 

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:55

Zitat

@Slim erstmal ist deine ausdrucksweise für nen Programmierer unter aller Sau (wenn ich das mal so sagen darf).

Darfst du! ;)

Zitat

und zu dem Problem das nicht geprüft wird ob eine datei die du starten willst überhaupt noch existiert.

Ich habe das jetzt so gemacht, dass wenn der die Datei starten will, nach der Zeit. Und wenn sie dann nicht gestartet werden kann, kommt eine Fehlermeldung, dies finde ich sinnvoller.

Zitat

Wenn du das Programm eh nicht verbessern willst, wieso stellst du es dann hier vor!? Oder kommst du nur mit Kritik nicht zurecht?

Ich komme mit Kritik zurecht, nur wenn du sagst "dann ist es nutzlos". Ich denke nicht, dass alle so denken. Vielleicht für dich. OK! ;)

Slim
0

#25 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:01

1. Warum wird als Filename "openFile" vorgegeben? Das ist ja ein völliger Quatsch einen Filename vorzugeben, das macht man wenn doch nur beim Abspeichern. ;)

2. Ich bin kein Fan von Splash Screens. Meines Erachtens machen die nur Sinn, wenn im Hintergrund eine große Anwendung geladen wird, zum Beispiel wie es bei Adobe Reader der Fall ist.

3. Eine Anwendung ist meiner Meinung nach dann sinnvoll und gut gemacht, wenn sie ohne viel drum herum ihren eigentlichen Zweck erfüllt. Daher würde ich erstens auf die ach so tollen Hintergrundbilder bei den Buttons verzichten und generell die Überlegung anstellen, ob es in diesem Fall nicht auch eine einfache Konsolanwendung tut, die über Parameter gesteuert wird.

4. Wie wär's mit einem Einblick in deinen Quellcode? Ich denke, gerade wenn ich mir die Größe der Executable ansehe, da könnte man einiges noch optimieren. ;-)

5. Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik umgehen! :-)
0

#26 Mitglied ist offline   Slim 

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:07

@stefanra

Mit so einer Kritik wie von dir, kann ich sehr gut umgehen.
Nur die von sparkle..naja lassen wir's ich will nicht verwarnt werden.

Ja, wie schon gesagt. Ich bin kein guter Programmierer, ich wollte das Programm wenn alle Ideen und Bugs von den User gemeldet wurden eh neu machen.
Der Code ist sehr unübersichtlich, da ich das einfach mal gemacht hab und eh neumachen wollte. Nur die BETA's sollten erstmal funktionieren.
Das mit den bunten Buttons, das kann man schon weg machen. Da hast du recht, aber ich denke es sollte nicht in einer Konsole laufen das Programm. ;) Also, das ist nur meine Meinung.

Aber das mit den "openFile" wie sollte ich es dann machen? Wie gesagt, ich bin nicht gut. Wäre nett wenn du mir hilfst! ;)

Danke.
Slim
0

#27 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:31

Normalerweise bestimmt man sowas halt erst gar nicht, Default ist nämlich "". Daher wäre es interessant, wenn du uns den Teil des Codes zeigen würdest, wo du den OpenFileDialog erstellst.

Andernfalls kannst du auch, bevor du mit .ShowDialog() den Dialog anzeigst, mit .FileName = "" den Filename-Vorgabewert entfernen. Aber wie gesagt, dieses Statement muss VOR dem .ShowDialog() gesetzt werden.
0

#28 Mitglied ist offline   Slim 

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:34

Naja, ich habe also den "OpenFileDialog" eingefügt, und wenn man dann auf "Auswählen" klickt ist der Code drin:

if (this.openFile.ShowDialog() == DialogResult.OK)
				this.txtLink.Text = this.openFile.FileName;

Wenn du das meinst. ;)

Slim
0

#29 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:37

Ne, das meinte ich nicht.

Ich hätte mehr Interesse an dem Teil des Codes, in dem der OpenFileDialog erstellt wird. Also das: OpenFileDialog openFile = new OpenFileDialog() ...oder hast du den Dialog mit dem Designer hinzugefügt? Weil dann musst du einfach im Designer die Eigenschaften des Dialogs bearbeiten und dort dann nachsehen, ob als Filename openFile definiert wurde.
0

#30 Mitglied ist offline   Slim 

geschrieben 12. Februar 2006 - 19:39

OpenFileDialog openFile = new OpenFileDialog()...

So, habe ich das nicht gemacht. Ich habe den direkt neber der Form eingefügt. Also, aus der ToolBox.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0