WinFuture-Forum.de: Windows-anmeldung Per Usb-stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows-anmeldung Per Usb-stick


#1 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 11:59

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, die Windows-Anmeldung nur dann zuzulassen, wenn ein bestimmter USB-Stick (oder eben eine bestimmte Datei darauf) vorhanden ist?
Also so eine Art Authentifizierung, nur eben mit kostengünstigeren USB-Sticks, gegenüber Smartcards.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:51

Ich kenne nur das man So ein gerät kauft kostet glaube ich ca 50€ wo man den Daumen drauftuhen muss und dann wird gechekt ob der gespeichert daumen abdruck übereinstimmt.

edit: http://www.netzwelt.de/news/70356-getestet...ecke-nimmt.html

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 12. Februar 2006 - 12:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0