WinFuture-Forum.de: Vb.net Sql Datenbank Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb.net Sql Datenbank Erstellen


#1 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 14:01

HI, ich will über die Windows Konsole SQL Datenbanken anlegen, wie spreche ich die Konsole an und führe Dinge wie soetwas aus: "osql -E -i C:\abc.sql" (Datenbank erstellen). Kann man das evtl. als Batchdatei schreiben, mein Ziel ist es SQL Datenbanken anzulegen, bzw upzudaten. Also muss ich folgende Befehle ausführen:

osql –E –i C:\DBCreate.sql
osql –E DB –i C:\TablesCreate.sql
osql –E DB –i C:\Proceduresnew.sql

Allerdings muss irgendwie gewartet werden bis ein Aufruf fertig ausgeführt worden ist, bevor man den nächsten startet... ist das möglich ? Ist Batch da eine Lösung, oder gibt es bessere ? thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2006 - 14:09

Wie wäre es denn mit einem VBScript?

'Ein Object (cnn) der Klasse (ADODB) erstellen'
Set cnn = CreateObject("ADODB.Connection")

'Eine Verbindung zum MySQL Server (localhost) aufbauen (server;benutzername;passwort;name der DB)'

cnn.open "driver=MySQL ODBC 3.51 Driver;server=localhost;uid=root;pwd=;database=;op
tion=num"

'Eine Datenbank mit dem namen (flo) erstellen'
cnn.execute ("CREATE DATABASE flo;")


Anstatt dem MySql Treiber musst du halt den SQL Treiber da eintragen


Der Code erstellt aber nur ne DB, wenn du Tabellen usw erstellen willst sach bescheit dann poste ich den code
0

#3 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 18:03

Ja genau Tables und Procedures liegen als SQL Datei vor, die müssen auch erstellt werden *g*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0