Seite 1 von 1
Mp3 Qualität Runtersetzen
geschrieben 11. Februar 2006 - 03:15
Hallo!
Ich möchte gern aus Platzgründen einige mp3 Titel von z.B 320KBit/s auf z.B 60 KBit/s runtersetzen. Für's Handy reicht das völlig aus. Mit welchem Programm lässt sich das machen. und mit welchem Prog lassen sich gleich mehrere *.mp3 Titel runtersetzen.
Danke Helvator
Ich möchte gern aus Platzgründen einige mp3 Titel von z.B 320KBit/s auf z.B 60 KBit/s runtersetzen. Für's Handy reicht das völlig aus. Mit welchem Programm lässt sich das machen. und mit welchem Prog lassen sich gleich mehrere *.mp3 Titel runtersetzen.
Danke Helvator
Anzeige
geschrieben 11. Februar 2006 - 08:46
mit goldwave z.b. lässt sich das machen, auch mehrere per batch.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
you are running an OS
you use a Browser
#3 _MasterChiefDX_
geschrieben 11. Februar 2006 - 08:56
Google mal danach. Da gibts hunderte von Programmen, welche alle etwa das gleiche tun.
Nur glaub nicht, dass .mp3@60kbit/s selbst auf einem Handy noch geniessbar ist...
Bei mir ist, wie auf dem PC, bei 128kbit/s die Schmerzgrenze...
Nur glaub nicht, dass .mp3@60kbit/s selbst auf einem Handy noch geniessbar ist...
Bei mir ist, wie auf dem PC, bei 128kbit/s die Schmerzgrenze...
geschrieben 11. Februar 2006 - 09:08
es sind ja 64 ^^,
ne aber auf neuen handy hört sich das nicht mehr schön an, versuch es mit 96
ne aber auf neuen handy hört sich das nicht mehr schön an, versuch es mit 96
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
you are running an OS
you use a Browser
#5 _max_
geschrieben 11. Februar 2006 - 09:17
Mit CDeX lassen sich mp3s ganz schnell neu coden. Einfach die gewünschte Rate einstellen, einen Speicherort angeben und die mp3s mit der Maus auf das Programmfenster ziehen.
#8 __maggus__
geschrieben 11. Februar 2006 - 13:53
Das Schweizer-Codier-Messer : dBPowerAmp
geschrieben 11. Februar 2006 - 14:55
@mcsick: Er wollte nur die Bitrate runtersetzen, nicht das ganze Lied in ein Grauen umwandeln 
b2t: Ich hab bisher immer GermaniXEncoder (augepasst: es gibt neuerdings den GXTrancoder, damit konnte ich mich bisher nicht anfreunden) verwendet, werde jetzt malCDex testen.
//OT: Ich schau grad ausm Fenster. Da fährt son Typ mitm Fahrrad lang und zack kommt sone kleine Lawine vom Dach auf ihn runter. Passiert ist nichts, aber der Typ war völlig verwirrt
b2t: Ich hab bisher immer GermaniXEncoder (augepasst: es gibt neuerdings den GXTrancoder, damit konnte ich mich bisher nicht anfreunden) verwendet, werde jetzt malCDex testen.
//OT: Ich schau grad ausm Fenster. Da fährt son Typ mitm Fahrrad lang und zack kommt sone kleine Lawine vom Dach auf ihn runter. Passiert ist nichts, aber der Typ war völlig verwirrt
imo!
geschrieben 11. Februar 2006 - 16:51
Hm... das sind allesamt Vorschläge, die auf Neukodierung hinauslaufen. Gut, bei solch signifikanten Qualitätsunterschieden ist das kaum relevant, aber kennt jemand Programme, die die Transkodierung nur durch Requantisierung ermöglichen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten