WinFuture-Forum.de: Hilfeeee! Windows Xp Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfeeee! Windows Xp Installation Sind meine Daten in Gefahr???


#1 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 11. Februar 2006 - 01:06

Hallo Leute,
ich habe ein Problem welches mir schon mehrmals Kopfzerbrechen bereitet hat. Ich habe in meinem System 1x Maxtor 300GB SATA 150 und 2x Maxtor 300Gb SATAII an einem Controller. Mein System habe ich heute formatiert.

Das Problem ist jetzt. Ich habe eine originale Windows XP Professtional Ausgabe jedoch OHNE SP1 bzw. SP2 wie kann ich jetzt das System auf die Platte installieren? Die erste Platte habe ich in 3 Partitionen geteilt.
Windows System C: 40,22GB
Programme D: 80,61GB
Volume1 E: 158,6G

Wenn ich jetzt das Installationsmenü von Windows XP unter DOS aufrufe fragt mich Windows auf welche Partition ist das System installieren möchte.

Das Problem: Keiner der erstellen Partitionen wird erkannt. Windows sagt nur Unpartitionierter Bereich 131....MB?

Wie kann ich Windows jetzt auf meine vorgefertigte Partition installieren?

Gibt es eine Möglichkeit ohne, dass meine Dateien nicht gelöscht werden (Volume1)

THXLE!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 01:11

entweder du stellst im Bios den IDE-modus (bzw. non-raid-modus) der SATA platte ein oder du installierst über die F6-taste die SATA-treiber von einer floppydiskette in dem moment wo die windows-CD nach diesen treibern verlangt.
0

#3 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2006 - 01:19

Also die erste 300GB Platte SATAI hängt an dem Mainboard. Wie stell ich das denn im Bios ein. Ich habe ein MSI 925XE Neo-Platinum. Wie und wo kann ich jetzt die Funktion ändern?
0

#4 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2006 - 01:40

Habe gerade im Bios nachgeschaut. Also bei den SATA Einstellungen steht IDE. Allerdings gibt es dort noch eine Einstellung SATA Only und Enhanced Mode oder so änlich.
0

#5 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 02:07

dann hast du doch schonmal anhaltspunkte gefunden , jetzt musst du nur noch überlegen was du davon genau brauchst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0