WinFuture-Forum.de: Partitionierungs Programm Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Partitionierungs Programm Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Boy1980HH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. Februar 2006 - 19:56

Hey und Hallo,

ich hab einen neuen Rechner (HP dc5100) mit einer 160GB Platte die ich gerne Partitionieren möchte. Mein Problem ist aber, dass ich für den Rechner nur einen Satz Recovery CD's hab und dieses denn leider automatisch eine große Partition erstellt. Unabhängig davon, ob ich vorher mit einer anderen XP CD die HDD in 2 Partitionen aufgeteilt habe. Diese werden einfach gelöscht und wie gesagt eine große angelegt.

Ich lass jetzt das System aufspielen und würde gerne im Anschluss die Festplatte so partitionieren wie ich es mir wünsche. Brauch das auch nur einmal machen, da ich anschließend mir ein Image ziehe und denn immer auf Grundlage dieses das System zurücksichern/ installieren werde.

Deswegen such ich jetzt gerade ein Freeware/ Shareware Tool mit dem ich die Platte so aufteilen kann. Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben, welche Programme existieren udn welche auch fehlerfrei/ problemlos das im laufenden Betrieb bewerkstelligen können ?! Kaufprogramme wie PartionMagic o.ä. kommen nicht in Frage, da ich das geld für eine einmalige Aktion nicht bereit bin auszugeben (verständlicher Weise eigentlich ;-) )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2006 - 20:01

Mach aus der Recovery-CD eine heilwegs ordentliche Installations-CD.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Boy1980HH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 10. Februar 2006 - 20:13

Habe gerade keine Ahung wie ich das bewerkstelligen könnte, hast du vielleicht einen Tipp für mich?

Das ist zuviel Aufwand denke ich, weil denn könnte ich auch gleich auf die Microsoft VolumeLizenz XP Pro Version zurückgreifen und diese installieren. Da wir den Rechner aber nur mit OS Lizenz bekommen haben (und diese somit auch bezahlt haben) wäre es ja Blödsinn, diese ungenutzt liegen zu lassen...

Es gibt doch sicherlich das eine oder andere Tool kostenlos bzw. ältere Versionen dieser Kaufprogramme (glaub bei Chip im X-Mas Kalender gab es von Acronis die 9'' Suite, welche ich aber leider damals nicht runtergeladen habe :-( )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0