WinFuture-Forum.de: Problem Mit Hta Verzeichnis Schutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Mit Hta Verzeichnis Schutz


#1 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 17:29

Hallo,

ich habe einen Bereich auf einer Website auf der nur bestimmte Leute sollen.
Eingestellt habe ich das mit hta access.
Wenn ich mich nun einloggen möchte, klicke ich auf einen Link (index.php?_site=login).
Die login.php öffnet sich und wird nach 5 Sekunden automatisch Weitergeleitet zur einer anderen php Seite in einem anderen Bereich (Ordner: data) der abgesichert ist mit hta.

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www..de/index.php?_site=data/page">


Aber jetzt ist das Problem da, dass sich das Fenster wo ich mich eigentlich Anmelden muss nicht kommt, sondern einfach die abgeschicherte php Seite anzeigt!

Wenn ich den kompletten Link eingebe (http://www..de/data/page.php) zur der abgeschicherten php Seite, kommt das Fenster zum Anmelden und funktioniert auch, aber ich möchte ja die abgesicherte Seite in der index.php includen!

Kann das sein, weil ich die abgesicherte Seite über die index.php include, dass der Webserver über die index.php die data/page.php abruft und somit das Fenster zur Anmeldung nicht kommt?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Kevin

Dieser Beitrag wurde von Vista_2006 bearbeitet: 10. Februar 2006 - 17:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 11. Februar 2006 - 10:37

der browser bekommt von dem includen auf der seite des servers garnichts mit. kannst du nochmal genauer beschreiben, wann das mit dem htaccess funktioniert und wann nicht?

udn poste mal deine .htaccess
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#3 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 16:04

Hallo,

wenn ich die abgesicherte php Seite direkt über den Link öffne funktioniert alles, aber wenn ich diese php Seite über einen include Befehl öffne, wird die php Seite geöffnet was ja nicht sein soll ohne Anmeldung.
An der htaaccess kann es eigendlich nicht dran liegen

AuthUserFile /x/.htuser

AuthName "Gesicherter Bereich"
AuthType Basic

require user Admin


MfG
Kevin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0