WinFuture-Forum.de: Windows Explorer Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Explorer Spinnt


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 09. Februar 2006 - 23:16

hi leute, in letzter zeit hat der laptop meiner mutter ein problem mit dem windows explorer, will ich es aufmache, gehts nicht auf und dann steckt der pc auch noch fest, seit kurzem immer öfter, auch ohne dass ich win explorer benutzen will. am schluss hilft nichts anderes als den startknopf 4 sekunden lang zu halten und neuzustarten.

jemand ne idee, welcher der grund sein könnte? vielleicht hattes schon mal eine/er?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 00:15

das könnte so viele gründe haben. haste mal anti virus oder anti spam drüberlaufen lassen? solltest du vielleicht mal machen!
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 12. Februar 2006 - 00:31

also, beim norton antivirus hat er nichts gefunden, beim ad aware nur ein paar ie data miner und sonst noch so unverständliches zeug, habich alles gelöscht. der pc stürzt trotzdem ab, wenn ich den WIndows explorer benutzen will :D

jetzt vielleicht eine idee :D kann es vielleicht mit Adobe photoshop liegen? meine nur, in letzter zeit arbeitet mein bruder viel mit photoshop und habe gehofft, vielleicht liegt es daran ? :D

gruss ;)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 10:14

Probier's aus, wenn du es vermutest. Einfach mal deinstallieren und schauen ob der Fehler noch auftritt.
Könnte aber auch z.b. ein Fehler in der Festplattenstruktur sein. Überprüf sie doch mal nach Fehlern und defragmentiere sie anschliessend mal.
Desweiteren klemm mal alle Geräte ab, die momentan nicht unbedingt benötigt werden. Ein Treiberkonflikt könnte ja auch in Frage kommen.
Du benutzt Norton? Auch das könnte eine mögliche Fehlerquelle sein, bei diesem Programm hat man öfter schon von unerklärlichen Fehlermeldungen gehört. Deinstalliere ihn mal probeweise und schau ob es danach immer noch auftritt. Sollte es dann weg sein probierst du ihn entweder neu aufzuspielen und hoffst das der Fehler anschliessend nicht mehr auftritt oder du schaust dich nach einer Alternative um, gibt ja genügend. Sufu hilft ;)
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 12. Februar 2006 - 16:30

wollte noch beifügen dass es beim anderen user(wir benutzen zwei, einer für meine mutter, da das laptop ja ihr gehört, und eins für die familie) also dem meiner mutter es keine probleme gibt
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0