WinFuture-Forum.de: Gez Dreht Vollkommen Durch [satire!] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Dreht Vollkommen Durch [satire!] Ossis sollen für Westfernsehen zu DDR-Zeiten nachzahlen

#31 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 12:12

Oh, auch reingefallen. Wobei es keine große Kunst ist, denn besagter Anstalt traut man so ziemlich alles zu.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 13:16

am donnerstag gabs es bei akte auf sat1 auch was zur gez und zwar wie neulinge die sich bewerben geschult werden und das es gleichzusetzen ist mit ner drückerkolonne usw ;D

cya
0

#33 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 11. Februar 2006 - 02:46

muss ich denn jede satire-seite einer zeitung kennen? aber rika wusste ja wie die leute reagieren sonst hätte ers hier nicht reingestellt und darauf verzichtet darauf hinzuweisen.

aber zutrauen würde ich der GEZ auch einiges, nur nicht in dem Kaliber.
0

#34 Mitglied ist offline   HNX1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 445
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heilbronn
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 20. April 2006 - 23:12

ehmmm ich hab dazu eine Frage:

Heute kam so ein GEZ-Fuzi zu mir nach Hause. Ich (17 Jahre) hab den erstmal zugelabert, dass ich weiß was ihr erreichen wollt und bla bla bla und dass ich auch nix zahlen werde (vor der Tür). Er hatte mich auch gefragt, ob meine Eltern da sind (sie waren auch da) und ich sagte "nein".
Wie ist das jetzt, solange sie keine schriftliches Durchsuchungsbefehl haben dürfen sie nicht rein oder? auch wenn man älter als 18 ist?
0

#35 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 00:17

Wie sollten die einen Dursuchungsbefehl bekommen? Die haben nix zu melden. Fuß in die Tür ist gleichzusetzen mit einem Besuch der Zahnfee, denn die haben keine besonderen Rechte.
0

#36 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. April 2006 - 10:57

Wie lange hat das gedauert, bis die Herren auf diese Idee gekommen sind. Von ihren Geldeintreibern auf den Straßen mal abgesehen, sitzen die Herren in den oberen Etagen wahrscheinlich Tag für Tag gemütlich beisammen und halten Kaffeeplausch. Wahrscheinlich hat da einer mal von seinem früheren Leben in der DDR erzählt und dass man da so toll (wenn auch verboten) Westsender empfangen konnte. Dabei entstand dann die Idee, rückwirkend für die letzten Jahr(e)(-zehnte) die Kohle einzustreichen.

Es reicht! Es ist Oberwasser und Unterwasser! Diese miesen Abzocker!! So ne Spinner..
0

#37 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 11:16

LOL ... vielleicht sollte man auch noch mal 'ne Umfrage in Frankreich, Italien ... in allen Ländern Europas machen - dort kann man auch zum Teil deutsches Fehrnsehen empfangen. Das würde Einnahmen ergeben. :)


(Ich hoffe, dass die GEZ davon nicht Windbekommt... ;) ) ?

Gruß, AeroX ;)
0

#38 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. April 2006 - 11:23

@DiebischerElb: Du hast aber hoffentlich schon gemerkt das es sich bei dem Beitrag hier um eine Satire handelte!?
0

#39 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 21. April 2006 - 11:41

@contaque: rika hat darauf hin gewiesen. lies dir mal ganz in ruhe den threadtitel durch :)
0

#40 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. April 2006 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 21.04.2006, 12:23)

@DiebischerElb: Du hast aber hoffentlich schon gemerkt das es sich bei dem Beitrag hier um eine Satire handelte!?


:) ;)

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung! Diese miesen Abzocker! ;)
0

#41 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. April 2006 - 13:04

rechtlich geht das gar nicht weil die DDR ein anderer Staat war und die GEZ eine westdeutsche Anstalt ist. Die GEZ schaft sich dann eine rechtsgrundlage dann wird es diverse Anklagen gegen die GEZ geben.

Ich bin dafür die GEZ abzuschaffen und wer die rechtlichen sehen möchte kann dafür bezahle wie bei Premiere.
0

#42 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (HNX1988: 21.04.2006, 00:12)

Wie ist das jetzt, solange sie keine schriftliches Durchsuchungsbefehl haben dürfen sie nicht rein oder? auch wenn man älter als 18 ist?

Durchsuchungsbefehl ist natürlich schonmal völliger Unsinn. Und schon garnicht die GEZ (würde sie u.a. wegen geringfügigkeit auch nie bekommen).
Du (du mit 17 sowieso nicht. Aber auch wenn älter) bist in keinster Weise verpflichtet die GEZ in die Wohnung zu lassen, und sie hat auch keinerlei Gesetzlichen Rechte bzw. Grundlagen dies zu fordern.
Das einzigste wozu man verpflichet ist, ist die Auskunftspflicht der GEZ gegenüber. (der wahrheitsgehalt der Angaben bleibt dabei natürlich jedem selbst überlassen :) ). Also einfach "Tür zu" geht nicht.

Aber die GEZ wird ohnehin immer dreister. Mittlerweile möchte man schon ein Abmeldebescheid per Einschreiben (was natürlich mit zusätzlich Kosten verbunden ist) schicken, da sonst für den Erhalt und die Abmeldung nicht garantiert werden kann und einige schon diese Erfahrung machen mussten da natürlich auf seltsamer Weise solche Bescheide scheinbar verschwanden, und auch vor Gericht damit nicht durchkamen und ordentlich nachzahlen mussten :)
Nur seltsam das Anmeldebescheide scheinbar nicht verschwinden. Schon recht seltsam. :) :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. April 2006 - 00:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#43 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2006 - 16:34

Wesentlich frecher sind natürlich Antworten auf Abmeldebescheide, die sie dann später doch gar nicht bekommen haben wollen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0