WinFuture-Forum.de: Gez Dreht Vollkommen Durch [satire!] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gez Dreht Vollkommen Durch [satire!] Ossis sollen für Westfernsehen zu DDR-Zeiten nachzahlen

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:29

das stern tv war vermutlich akte 06
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:29

Oh stimmt THX
0

#18 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:33

Beitrag anzeigenZitat (Kommissar Flex: 09.02.2006, 22:21)

anforderungsprofil an gez-mitarbeiter:
- der iq darf die temperatur eines kühlschranks nicht übersteigen
- pro tag muss jeder mitarbeiter mindestens eine hirnissige idee entwickeln und öffentlich kundtun
- alle bürgerInnen sind als potentielle abzocker und geldpreller anzusehen und zu behandeln
- man muss sich immer unrechtmäßig als beamter ausgeben und auf privatgrundstücken rumschleichen
- bei erteiltem hausverbot müssen wilde drohungen ausgesprochen werden
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#19 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 09.02.2006, 22:27)

Bei Akte06 war grade ein schöner Bericht, u.a hat die GEZ von einer Toten und einem Hund Gebühren gefordert, also ich weis nicht ob das alles so in ordnung sein kann.

Leider kann man nix dagegen tun

Noch ne Lustige sache, betrifft mich:

Habe am 01.08.05 Meine Rundfunkgeräte angemeldet, da meine Freundin zu mir gezogen ist, habe mich Online Angemeldet und Zahlungsart natürlich Uberweisung genommen, bis heute nix gehört.



da freu dich mal nicht zu früh :)

und klar könnte man was dagegen tun. was glaubt ihr würde passieren wenn sich auf einmal alle weigern würden GEZ zu zahlen. da müsste dann auch endlich mal der gesetzgeber reagieren.

also viva la revolution!
have you tried turning it off and on again?
0

#20 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 22:47

Zitat

da freu dich mal nicht zu früh wink.gif


Tu ich auch nicht, aber da ich ja eh in den nächsten Wochen/Monaten umzeihe melde ich das dann nochmal an
0

#21 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 09. Februar 2006 - 23:23

@ Flo

dann stehst wohl bald doppelt drin.....

@ Topic

Wir brauchen Mistgabeln und Fackeln. die Idee mit dem Schnee ist aber auch gut
0

#22 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 23:40

Ja, es ist schon erstaunlich.
In ganz Deutschland stürzen Dächer unter der Schneelast zusammen oder Straßen und Gebäude überfluten durch das Tauwetter, aber der Kölner "GEZ-Stützpunkt" scheint Festungsartig, ungeschoren zu bleiben.

Naja, wie sagt man so schön, "Doofe und Besoffene schützt der liebe Herrgott" :)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#23 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 23:54

Manche Menschen hier scheinen noch nie etwas von Satire gehört zu haben. Sehr schade

Ich habe jedenfalls beim Lesen des Artikels das eine oder andere Mal schmunzeln müssen. Nicht schlecht ;D


P.S. Kann man nicht irgendwie vor dem Absenden eines Beitrages darauf aufmerksam gemacht werden, daß man nicht angemeldet ist? Scheinbar passiert das andauernd nur mir
0

#24 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 09. Februar 2006 - 23:54

ne die haben bloß gewusst was sie erwartet und deshalb gleich nen Atom-Bunker gebaut
0

#25 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2006 - 01:55

Danke Ronin, du musst ja nicht gleich alles verraten...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#26 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 03:35

Zitat

und klar könnte man was dagegen tun. was glaubt ihr würde passieren wenn sich auf einmal alle weigern würden GEZ zu zahlen. da müsste dann auch endlich mal der gesetzgeber reagieren.


Unser gesamtes Konstrukt von Gesetzen, Staat und Gesellschaft hat Bestand, weil sich mehr als 99 % der Menschen daran halten und es akzeptieren. Also eine Revolution gegen die GEZ kannst du wohl nicht erwarten. Da gibt es vielleicht einige (wie hier im Forum), die sich dagegen zur Wehr setzen wollen, aber die Mehrheit schluckt die Gebuehren und das Stueck Ueberwachung, was es mit sich bringt.

Gruss,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#27 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Februar 2006 - 09:47

hehehehehe.
0

#28 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 10. Februar 2006 - 10:08

... eine wirklich gut gemachte Satire der taz und erstaunlich wieviele hier voll darauf abgefahren sind! ;D
0

#29 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 10:19

Wenn das so stimmt (und davon gehe ich bei Rika mal aus...), dann wird es langsam wirklich Zeit dieser Mafia das Handwerk zu legen. Und wenn die öffentlich rechtlichen Sender auch nur ein Fünkchen Anstand hätten würden Sie den Chef ihrer hauseigenen Wegelagerer für solche Äusserungen zum Rücktritt zwingen. Da kenne ich ja nur vergleichsweise harmlose Geschichten:
Ich sollte GEZ für eine Wohnung nachzahlen die ich schon seit 18 Monaten nachweislich nicht mehr bewohnte (und zu der Zeit als ich Sie bewohnt habe war ich als Student Gebühren befreit).
Jahre später haben Sie mich einfach mal selbst angemeldet weil Sie mich nicht angetroffen haben und haben sich dann in einem Schreiben dafür bedankt das ich mich angemeldet habe. Zuguter letzt stand einer dieser Bluthunde um 21.00 Uhr (!!!) vor meiner Tür und bezichtigte mich unrechtmässig TV zu schauen weil er im Hintergrund angeblich einen TV hören würde (es war eine Surround Anlage mit Laptop und Beamer auf der ich meinen Legal erworbenen, werbefreien Dawn of the Dead geschaut habe...) und versuchte mir einzureden ich müsse ihn in meine Wohnung lassen um das zu überprüfen.
Einen Bekannten der 1 Jahr in den USA arbeitete forderten Sie auf GEZ plus Mahngebühren nachzuzahlen, obwohl er Wohnung und GEZ gekündigt hatte.
0

#30 _Kommissar Flex_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 11:45

uiui, voll drauf reingefallen, peinsam ;D
das schlimme an der gez und deren methoden ist allerdings, das man dem verein mittlerweile so gut wie alles zutrauen kann. von daher hätte mich eine solche maßnahme nicht wirklich erstaunt, dennoch respekt an die taz.
nachdem die realität oft genug jegliche vorstellungskraft übersteigt, bin ich mir ziemlich sicher, dass die gez-schergen so oder so schon an neuen ideen wahnsinnsideen arbeiten. call me paranoid ;D
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0