WinFuture-Forum.de: Windows Movie Maker Und Mp4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Movie Maker Und Mp4


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 20:27

Hi @ all

ich habe einige MP4-Dateien, aus denen ich gerne ein Video zusammen schneiden möchte. Allerdings kann ich die Dateien nicht in den Windows Movie Maker (V2.1) importieren. Kann mir jemand ein Freeware-Programm zum Schneiden von Videos nennen, oder gibt es eine Möglichkeit, MP4-Dateien (vielleicht mit Hilfe eines Plugins) in den WMM zu importieren ?

danke

liebe Grüße

damasch
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:01

Warum nimmst du nicht einfach ein ordentliches Videoschnittprogramm und nicht eine Billigausgeburt, die nur zur Förderung des Microsoftschen Monopols auf Videoformate dient?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2006 - 21:15

Rika, danach fragt er ja :)
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 10:58

Hallo

Wenn du Nero Vision hast, benutze doch das, ist einfach zubediennen und kann mit vielen Formaten umgehen.
0

#5 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2006 - 16:19

Ich habe mir die Demo von Nero 6 und Nero 7 gesaugt, doch bei beiden tritt das selbe Problem auf. Wenn ich in Nero Vision eine Datei, egal welchen Formates, in eine Spur einfügen will, schließt sich das Programm. Es wird keine Fehermeldung angezeigt und ich kann es auch direkt danach wieder starten, aber der Fehler tritt dann erneut auf. ;)

Dieser Beitrag wurde von damasch bearbeitet: 10. Februar 2006 - 16:20

Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

#6 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 10. Februar 2006 - 16:45

hi,
@RIKA: ein bisschen VORLAUT? das wirst sicher nicht DU bestimmen. Unterlasse solche Ausagen ansonsten ich dich anzeige! ok?
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Februar 2006 - 17:01

Na viele wissen doch garnicht wieviele Alternativen es wirklich gibt. Die benutzen dann halt das was Standartmäßig eingebaut ist. Sicher wäre es von Rika besser gewesen Beispiele zu nennen welche Progs da besser wären aber seine Kernaussage stimmt doch oder kann der WMM mehr Formate als wma basteln?

Davon abgesehen kann ich das wma Format auch nicht leiden aber das Entscheidet jeder für sich selbst. Das dieses Teil nur mit Standard VideoCodecs schlecht umgehen kann liegt wohl auf der Hand. Aber wenn man die Codecs in Windows einbindet kann der WMM auch mit diesen umgehen halt nur sehr langsam.

Ich würde ImToo Serien Vorschlagen aber die Kosten nunmal Geld. Freeware kenn ich nicht deshalb habe ich keine weiteren Vorschläge.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#8 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Februar 2006 - 17:35

Na viele wissen doch garnicht wieviele Alternativen es wirklich gibt. Die benutzen dann halt das was Standartmäßig eingebaut ist. Sicher wäre es von Rika besser gewesen Beispiele zu nennen welche Progs da besser wären aber seine Kernaussage stimmt doch oder kann der WMM mehr Formate als wma basteln?

Davon abgesehen kann ich das wma Format auch nicht leiden aber das Entscheidet jeder für sich selbst. Das dieses Teil nur mit Standard VideoCodecs schlecht umgehen kann liegt wohl auf der Hand. Aber wenn man die Codecs in Windows einbindet kann der WMM auch mit diesen umgehen halt nur sehr langsam.

Ich würde ImToo Serien Vorschlagen aber die Kosten nunmal Geld. Freeware kenn ich nicht deshalb habe ich keine weiteren Vorschläge.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#9 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2006 - 18:17

nun, ich will nur ein video schneiden, eine 30-tage-shareware Version würde auch reichen. Ich hab schon an Adobe premiere gedacht, aber meine CPU unterstützt leider kein SSE2 :-(
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

#10 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Februar 2006 - 19:30

Versuchs mal damit:
h++p://www.imtoo.com/mp4-video-converter.html
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2006 - 19:48

Du kannst auch einfach einen DirectShow-Decoder für MPEg4 wie Dicas Mpegable oder Nero Digital installieren und damit sogar in VirtualDub MPEG4 importieren. Von Mainconcept (?) gibt's auch häßliche, aber kostenlose Videoschnittprogramme.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0