WinFuture-Forum.de: Usb-port - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb-port usb-port funktioniert nicht unter WinXP+SP1


#1 Mitglied ist offline   el-lobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Februar 2006 - 16:46

Hallo Alle miteinander ;)

Ich bin neu hier im forum und denke das ich hier bei euch richtig bin ;)
nun habe ich mich nach langen ringen,doch endlich dazu entschieden meinen
alten recher auf winxp umzustellen. nun gut , ein paar von euch werden jetzt sagen,einen alten
rechner auf winxp umstellen hmmmmmmmmmmmm ;) doch vom der technischen seite
ist er doch noch recht gut drauf. hier die daten des rechners

mainboard GA-6VXD7
cpu 2 * Intel Pentium III 1000 MHz FSB 133
memory 1052 MB FSB 133
graka elsa erazor III 128 mb
fasttrack raidcontroller 100
4 * HHD maxtor 100 / je 100GB
tv kart tv 4 me
und eine HHD maxtor 100 am IDE strang
soundblaster live platinum 5.1 + livedrive
ein aopen cdrw2440 und noch ein dvd laufwerk

der rest ist noch net karte monitor usw.... was man / frau halt so an seinen rechner anschliest

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nun hab ich xp installiert , mainboardtreiber ( die neuen ) installiert , dann die treiber für die geräte
und das SP1 ist auch drauf. tja nun wollte ich noch die digicam anschließen und siehe da die usbs funktionieren nicht ! das sie natürlich auch nicht an der tastatur funtionieren muß ich ja wohl
nicht sagen :-)
hab schon alles mögliche probiert .......... nichts hilft
hab updates von ms getestet doch es hift nicht...
vielleicht wist ihr einen weg ?
achja unter win 2000 funktionierten sie ! also sind sie okay.

ich sag schonmal danke für eure hilfe ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:47

Hallo, schau mal, ob du ihn im Bios aktiviert hast.
0

#3 Mitglied ist offline   el-lobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:50

sind sie im bios ativiert -
0

#4 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 09. Februar 2006 - 16:57

bevor du weiter probierst solltest du unbedingt das ServicePack2 installieren. dann empfehle ich dir das Winfuture XP update pack zu installieren. und danach noch manuell allenfalls fehlende updates von der microsoft windows update seite herunterzuladen.
falls du keine gute Firewall hast kannst du eigentlich jetzt schon in betracht ziehen, dass dein system viren hat, wenn das ding mal am internet gehangen hat mit service pack1. vlt. empfiehlt sich also das system gleich nochmal neu mit sp2 und updates zu installieren, bevor du das ding an's internet nimmst.

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 09. Februar 2006 - 16:57

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   el-lobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 17:16

SP2 hatte ich schon drauf, auch das update von winfuture ,half alles nichts.
auch habe ich das system auf viren (mehrfach) geprüft ! kein virus oder ähnliches .
auf der zweiten patition des HDD ist win 2000 und dort funktioniert der usb anschluß .
0

#6 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 09. Februar 2006 - 17:19

oke. ich frage mich zwar wieso du sagst "sp2 hatt ich schon drauf". mach eigentlich kein sinn das wieder zu de-installieren aba egal.
siehst du im geräte manger irgendwelche unstimmigkeiten. geräte mit einem gelben fragezeichen oder solche, die mit einem roten X durchgestrichen sind?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   el-lobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2006 - 17:39

im gerätemaneger habe ich natürlich zuerst nach geschaut ;-) ist alles okay.
mein rechner ist zwar alt , doch ein bissel kenne ich mich damit schon aus.
aber danke ,daß du mich darauf hingewiesen hast.
die angeschossenen usb geräte werden nur als unbekanntes usb gerät angezeigt.
sp2 habe ich deinstalliert um das patch -KB822603-x86- (usb patch)
neu zu installieren. mit service pack 2 ging dieses nicht , deshalb muste ich es runter nehmen.
irgendwo ist da der wurm drin. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 09. Februar 2006 - 20:30

hmm also ich nehme mal an den patch konntest du nicht mit SP2 installieren, weil der bei sp2 schon integriert ist. von daher wuerd ich das ding wohl wieder draufmachen, wenn damit auch dein hauptproblem nicht gelöst ist.

weitere versuche:
1. manchmal hilft es die unbekannten geräte einfach im geräte-manager zu de-installieren, nochmal nach geänderter hardware suchen, treiber installieren (einfach ganz normal durchklicken mit der automatischen suche nach treibern).
2. auf der gigabyte homepage hab ich gesehen, dass die ein auto-update tool haben, das alle updates für dein board sucht. http://global.giga-byte.com/Motherboard/Su...oadCenter_1.htm ...vielleicht ist da nebst den treibern die du schon gedownloadet hast auch irgend ein patch oder treiber für die usb controler, dabei?
3. hast du schonmal die "Benutzerdefiniterte Suche" auf der windows-update seite (http://windowsupdate.microsoft.com) probiert? da werden auch neuste treiber für deine hardware gesucht. vielleicht findest du da unter den optionalen updates ein treiber oder patch, der dir weiterhilft. (auch wenn ich mich wiederhole empfehle ich natürlich dafür erst wieder sp2 zu installieren)

-greetz-

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 09. Februar 2006 - 20:35

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   el-lobo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 09:25

:imao: hallo :)

ich möchte mich erst einmal bei Lord_eAgle für seine mühe, mir zu helfen und natürlich bei allen anderen
auch bedanken.
Doch es hat alles nichts geholfen, auch nachdem ich XP neu aufgezogen hatte, die "neusten treibe installierte"
SP1+SP2 installierte,erschienen die usb porte im gerätemanager zwar korrekt doch leider war dieses auch schon wieder der anfang vom ende. denn keines der geräte die ich an diese ports anschloß funktionierten.
es ist schon ein Pfänomen , was alles unter XP schief laufen kann. kurzr rede langer sinn :) oder war das jetzt andersrum :imao: bin ich zu dem entschluß gekommen doch wieder auf mein älteres betriebssystem
Win 200 prof. umzusteigen. denn wie heist es doch so schön"never chance a running system"
vielleicht liegt alles auch nur an einem benutzerfehler meinerseitz, doch gibt es noch eine welt außerhalb des PCs (Familie und der Job) und diese Welt ist mir doch viel wichtiger als so eine blechkiste :D
tja, also werde ich XP wieder schön verpacken und ins regal im keller legen bis sich die gelegenheit bietet
es dochnoch auf einen neuen rechner zu verwenden.
:imao: oder ich mache es so wie früher , im mittelalter, da wurden doch auch hexen vund ketzer verbrand
:wink: oh oh jetzt hab ich bestimmt die XP user verärgert.
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2006 - 13:44

hab bei meiner schwester genau das selbe problem...unter WinME gehen sie unter XP keine Chance....

Sie sind zwar installiert aber sobald ich ein Gerät reinstecke will er statt das Gerät die USBPORTS neuinstallieren....


hmm war auch am verzweifeln...tausend treiber runtergeladen aber nix hat geholfen
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0