WinFuture-Forum.de: Word 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Word 2003 Positionsrahmen verbinden?


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 08. Februar 2006 - 20:08

Wie kann ich unter Word 2003 mehrere Positionsrahmen miteinander verbinden?
(= zu einem zusammenfügen)
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2006 - 08:42

Was meinst du mit Positionsrahmen? Mach mal ein Bild.
0

#3 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 09. Februar 2006 - 18:27

SoAngehängtes Bild: 02.jpg

und jetzt stell dir vor, du hättest davon 40 Positionstahmen!

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 09. Februar 2006 - 19:55

0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 07:25

Ich kenne das unter dem Namen Textfelder. Aber man kann nicht mehrere zu einem zusammenfügen, man kann sie nur verknüpfen. Das heißt, sie liegen dann nebeneinander/untereinander. Den Rahmen der Textfelder kann man dann ausblenden. Wenn man das Dokument duckt, sieht man dann nur den Text. Aber alles zu einem einzigen Textfeld zu machen, geht soviel ich weiß nicht. Man kann auch die Texte in ein neues Dokument kopieren. Wenn man die Texte zwischendurch in eine Text-Datei kopiert, wird die Formatierung entfernt und die Textfelder sind weg.
0

#5 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 10. Februar 2006 - 13:16

Wie verknüpfe ich die?
(Schritt für Schritt?)
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 18:45

Du musst zuerst ein zusätzliches leeres Textfeld erstellen. Dann klickst du auf den Rahmen ein vorhandenes Textfelds und klickst im Kontext auf "Textfeld verknüpfen".

Das wird dir aber nicht viel nutzen. Einfacher ist es, die Texte der einzelnen Felder zu markieren und alle in ein neues Textfeld zu ziehen bzw. aus dem Textfeld heraus.

Den Sinn der Sache verstehe ich aber nicht. Die Texte in Feldern zu haben, hatte doch sicher eine Bewandnis gehabt.
0

#7 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 10. Februar 2006 - 19:11

Habe mal geguckt.
Textfeld ist offensichtlich etwas anderes als Positionsrahmen.

Entfernen will ich die, weil das mit PDF Grabber konvertierte PDFs sind, die ich umformatieren will.
Ohne ists einfach schöner.
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2006 - 22:43

Ich finde leider in Word nichts, was sich Positionsrahmen nennt. Auf dem Bild sieht es aus wie ein Textfeld.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0