WinFuture-Forum.de: Was Ist Windows Vista ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Was Ist Windows Vista ? Facharbeit


#1 Mitglied ist offline   Sirmad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 19:06

Hi all
ich muss eine Facharbeit über "Windows Vista" schreiben ich bin gerade bei
dem Punkt "Was ist Windows Vista ( Definition).
Bis jetzt habe ich :

Windows Vista ist der Name der nächsten Windows Generation, die Nachfolger von Windows XP und Windows Server 2003 sein wird.
Bekannt ist Vista auch durch den Namen Windows Longhorn“ oder Microsoft Windows 2006.
Der Begriff Vista kommt ursprünglich aus dem lateinischen und heißt übersetzt Blick, Sicht und Perspektive.
Den Namen Vista hat Microsoft so begründet:
„Wir leben in einer Welt mit immer mehr Informationen, mehr Kommunikationswegen, mehr Möglichkeiten und mehr Aufgaben. Windows Vista soll Klarheit in die täglichen Abläufe bringen, sodass sich der Anwender auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann. Dies ermöglicht die Software durch höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit des PCs, einfachere Organisationsmöglichkeiten für den Nutzer sowie nahtlose Verbindung zu allen wichtigen Informationen und Services. Außerdem bietet Windows Vista eine neue Bedienoberfläche sowie ein modernes Look.


Denkt ihr da fehlt noch was ?
MFg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2006 - 19:18

Vista ist ein Betriebsystem basierend auf dem Windows NT kernel dieser basiert auf UNIX, mit einer GUI (grafischenoberfläche) diese heist bei Vista AERO. Vista soll Windows bzw Microsoft wieder in eine andere Perspecktive rücken, da die alten Versionen von Windows sehr unreif auf den Markt gekommen sind, dies soll bei Windows Vista anderst sein, deswegen wurde der Name Vista (lat. Perspecktive) gewählt. Unteranderem aber auch weil mit Windows Vista der Arbeitsalltag mehr Möglichkeiten bieten wird, und diesen Revolutionieren soll.

Gruß Flo

P.S: dies ist meine Begründung warum Microsoft seinen Windows XP nachfolger Vista genannt hat.

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 08. Februar 2006 - 19:21

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. Februar 2006 - 19:42

vista lateinisch? war es nicht spanisch?
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. Februar 2006 - 20:53

Windows Vista tritt in der spanischen, italienischen und portugiesischen Sprache vor und hat ein und die selbe Bedeutung: Es kommt vom Verb "vista" was "sehen" oder "betrachten" bedeutet. "Vista" wird wörtlich mit "Aussicht" übersetzt.

Was Heißt "vista"?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0